Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel wen und oder

Formel wen und oder
18.10.2014 19:59:16
fritz-frank@gmx.at

guten abend ich würde gerne folgende aufgabe nur mit einer wenn/und/oder formel in einer zelle lösen
In F1 steht Monatsname
In E1 verschieden Länder
In D1 eine Summe
Ich habe folgende Aufgabe zu lösen
In G1 sollte der Wert von D1 angezeigt werden wenn in F1 entweder der Monat Oktober oder November oder Dezember steht und dabei in der Zelle E1 entweder der Staat Österreich oder Deutschland oder Schweiz steht, trifft etwas nicht zu soll nicht angezeigt werden.
vielen dank für eure hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wen und oder
18.10.2014 20:03:21
Hajo_Zi

=Wenn(Und(Monat(F1)>=10;Oder(E1="Deutschland";E1="BRD"));"Ja";"NEIN")


ohne ODER + UND
18.10.2014 20:14:41
WF
=WENN((MONAT(F1)>=10)*((E1="Deutschland")+(E1="BRD"));"Ja";"NEIN")
WF

AW: ohne ODER + UND
18.10.2014 21:05:57
fritz-frank@gmx.at
Danke an euch es hat super funktioniert
lg fri

AW: ohne ODER + UND
18.10.2014 21:18:21
Luschi
Hallo Fritz,
wieso bist Du mit den beiden Antworten zufrieden. In Deiner Eingangsfrage stand doch:

...Zelle E1 entweder der Staat Österreich oder Deutschland oder Schweiz
Haben wir diese beiden Staaten schon eingemeindet?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
hinzu kommt, jeder MonatsName ist größer 10 ...
19.10.2014 09:52:59
neopa C (paneo)
Hallo Luschi,
... zumindest exseltechnisch gesehen, denn fritz-frank schrieb: "In F1 steht Monatsname".
Die Formeln gehen aber davon aus, dass dort ein echtes Exceldatumswert steht.
Aber wenn die Formeln "funktioniert", ist das entweder der Fall oder er hat es noch nicht bemerkt. Bzgl der Länder, hat er die einfache Formelanpassung offensichtlich schon selbst getan.
Gruß Werner
.. , - ...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige