Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen auffüllen

Zellen auffüllen
20.10.2014 13:27:12
Oliver
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Problemchen, vielleicht kann man mir kurz unter die Arme greifen? Folgende Tabelle habe ich als Ausgangsdaten. Spalte A (Filename) und Spalte B (Content). Nun ist leider immer nur die erste Zelle des jeweiligen Contents mit dem Filenamen gefüllt, aber nicht analog für Content C2-5. Gibt es eine Funktion mit ich die Leeren Zellen mit dem Filename F1 auffüllen kann, solange bis der nächste Filename F2 kommt?
Vielen Dank und Grüße
Olli
Enn Beispiel habe ich hier hochgeladen als Grafik...
http://img5.imagevenue.com/img.php?image=03137_Unbenannt_122_189lo.JPG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auffüllen
20.10.2014 13:34:09
Daniel
H
1. Spalte A markieren
2. Markierung mit START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INAHLTE - LEERZELLE auf die Leerzellen reduzieren
3. gib in die aktive Zelle die Formel = Wert aus Zelle obendrüber ein, in deinem Fall also: =A2.
Schließe die Eingabe mit STRG+ENTER ab, die Formel wird dann in alle markierten Zellen übernommen
4. kopiere die ganze Spalte und füge sie an gleicher Stelle als Wert ein.
Gruß Daniel

AW: Zellen auffüllen
20.10.2014 14:15:39
Oliver
Super, vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige