Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeiz

Uhrzeiz
20.10.2014 19:00:41
walter

Hallo Freunde,
Wenn ich in Spalte "B3" einen Wert eingebe, soll in A3 die Zeit autmatisch eingeben
werden,Bei Eingabe mit Jetzt()ändern sich die Zeiten bei jeder Eingabe.
Wie kann die Zeit autromatisch fixiert werden.
Danke für Euere Hilfe.
Walter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit
20.10.2014 19:39:45
walter
Hallo Hajo,
Danke für die schnelle Hilfe,
aber geht das auch nur mit einer Formel?
Gruß
Rentner Walter

AW: Uhrzeit
20.10.2014 19:41:02
Hajo_Zi
Hallo Walter,
NEIN
Gruß Hajo

AW: Uhrzeit einfrieren - ohne VBA
20.10.2014 22:25:48
walter
Hallo Hajo und Boris,
habe die Formel von Boris eingestzt und es geht.
Was hat nun die Berechnung die Iteration aktivieren mit maximaler Iterationszahl 1.
für eine Bedeutung?
Gruß
Walter

Zirkelbezug "legitimieren"
20.10.2014 22:30:46
{Boris}
Hi Walter,
Excel ist normalerweise kein "komplexes" Programm - will heißen:
Eine Berechnung folgt der anderen - aber die andere folgt nicht auch gleichzeitig der einen. Es ist also quasi alles wie ein Strukturbaum aufgebaut.
Und wenn man dann versehentlich doch mal das eine vom anderen und vice versa abhängig macht, dann gibt´s Mecker - ZIRKELBEZUG.
Einfachstes Beispiel:
In A1: =B1
In B1: =A1
Das kann man mit der Iteration lösen. Und die Iterationszahl 1 bedeutet: Nur 1 mal berechnen - dann ist gut. Und für Dein aktuelles Problem soll auch nur 1 mal berechnet werden.
VG, boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige