Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Abfrage oder sowas

Pivot Abfrage oder sowas
21.10.2014 11:55:36
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe sicherlich für einige von euch eine lächerliche Anforderung - aber sorry ich hab gerade keinen Plan wie ich es lösen soll.
Meine Anforderung:
Ich habe eine Abverkaufsliste mit Artikeln - diese hat 4 Spalten Artikelnummer / Artikeltext / Preis / Anzahl der Verkäufe
Die Liste umfasst ca. 1000 Artikel.
Ich soll nunmehr eine Liste erstellen in denen ca. 30 zuvor festgelegte Artikel ausgewertet werden.
Hierzu soll in der erstellen Liste die gleichen Spalten wie in der Ursprungsliste aufgeführt werden.
in den Zeilen die definierten Artikel!
So das man auf einem Blatt gesamt nur die relevanten Artikel sehen kann!
Wer hat eine Idee wie das gehen könnte.
Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht sowohl mit PIVOT als auch mittels Formel ...
21.10.2014 12:01:02
neopa
Hallo Jürgen,
... da Du aber eine vorgegebene Liste von Artikeln hast, würde ich gleich mit Formeln arbeiten.
Dazu kannst Du SVERWEIS() für die Textteile und den Preis und SUMMEWENN() für die Anzahl einsetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: geht sowohl mit PIVOT als auch mittels Formel ...
21.10.2014 12:04:40
Jürgen
Hallo Werner,
was ist aber wenn die Ursprungstabelle sich ändert - also bestimmte Artikel an diesem Tag nicht verkauft wurden - dann würde ja die Zeilenzuweisung nicht mehr stimmen. Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Gruß Jürgen

kann man alles in einer Formel abfangen ...
21.10.2014 12:11:35
neopa
Hallo Jürgen,
... allerdings um konkreter zu werden, wäre zumindest eine Dummytabelle sinnvoll.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige