Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AddInn via Makro starten

AddInn via Makro starten
22.10.2014 15:46:11
Beat
Liebe Helfer,
Mit dem Risiko, dass ihr mich jetzt ausbuht, weil ich den Tread zu diesem Thema im Forum hier nicht verstehe/adaptieren kann resp. über Suchdienste nichts gefunden habe, das mir weiter geholfen hätte....
Wir haben eine XLS-Mappe mit ganz vielen Sheets, welche wir jedes einzelne manuell anwählen und über das AddIn (SAP BOFC Financial Consolidation) aktualisieren müssen. ich möchte gerne das Addin mittels Makro starten, nachdem ich mich beim AddIn angemeldet habe, damit ein Datendownload gestartet werden kann (select sheet, run AddIn, select...). Meine Versuche, gefundene Treads zu adaptieren, schlugen leider fehl und darum wäre ich froh um eure Hilfe.
Userbild
Das AddIn heisst 'CtExcelLinksWeb.xll' und ist abgelegt unter: C:\Program Files (x86)\SAP BusinessObjects\Financial Consolidation Web - Excel Links
Schon jetzt herzlichen Dank für einen Hinweis.
Viele Grüsse Beat

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AddInn via Makro starten
22.10.2014 21:57:06
Patrick
Hallo Beat
Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum, nicht den ganzen Weg bis zum "Blatt..." zu machen, richtig?
Wenn ja, kannst du folgende Schritte machen:
  • Klicke auf Datei - Optionen

  • Menüband anpassen

  • Bei Befehle auswählen, Makros wählen

  • Und dann das gewünschte Makro in die gewünschte Registerkarte hinzufügen

  • Falls es nicht das ist, was du wolltest, melde dich bitte wieder :)
    Gruss
    Patrick
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige