Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen

Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen
23.10.2014 16:01:07
K

Hallo ich nutze mit eine Übersichtstabelle und mich ärgert schon seit Jahren das ich mich damit kaputt scrolle.
ich hoffe jemand weiss rat für mein problem
ich habe dieses Excel File
https://www.herber.de/bbs/user/93316.zip
nutzbare _Zellen im Moment von A1: BT 374
leider ist der scroll balken in der orignal Datai so klein das wenn ich ihn bewege direkt auf zelle 5000 oder 18000 komme statt innerhalb der erstellen tabelle.
1 Versuch unötige Zeilen gruppiert sroll balken zu groß (warum?)
https://www.herber.de/bbs/user/93317.zip
2 versuch mit makro (würde ich ich gern ohne machen aber auch mit makro funktiert der datei ist begrenzt aber der scroll balken arbeitet nicht nicht richtig )


Private Sub Workbook_Open()
Tabelle1.ScrollArea = "A1:BT374"
End Sub
ich habe alle beispeile im Anhang wenn jemand eine einfache lösung hat wäre ich sehr dankbar
gruß

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen
23.10.2014 16:41:44
Hajo_Zi
Du solltest nach der letzten Zeile bis 65534 alles löschen.

AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen
23.10.2014 17:13:08
K
@hajo: nur das löschen der zeilen 373 bis 65534 bringt gar nichts funktioniert das etwa bei dir?

AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen
23.10.2014 17:14:13
Hajo_Zi
Du hast die Datei gespeichert?
Gruß Hajo

AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen
24.10.2014 00:23:56
K
ja gespeichert habe ich die datei natürlich auch neu geöffnet.
war das nur eine Idee oder hast selbst mit erfolg probiert?
ich denke das ist ja eine generelle frage wenn man nach dem zweck googelt findet man auch noch einige andere die diese Fragestellung hatten.

Anzeige
AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen
24.10.2014 06:02:17
Hajo_Zi
Meine Dateigröße ist auf 148 gesenkt, ich habe vor die Gruppierung unten eingeblendet.
Gruß Hajo

AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen
24.10.2014 10:11:50
K
was ist gemeint mit " ich habe vor die Gruppierung unten eingeblendet."
kannst du dein mod file hochladen? ich würde das gern sehen vieleicht verstehe ich es dann

AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen
24.10.2014 11:37:19
K
ich weiss auch gar nicht ob verstanden wurde was mein problem ist. ist es für jeden verständlich was ich meine?

AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen
24.10.2014 11:41:51
K
danke habs eben nochmal probiert und jetzt hat das document meinen wunsch angenommen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige