Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingebettete Grafik: Bezug zur Quelle ändern

Eingebettete Grafik: Bezug zur Quelle ändern
24.10.2014 13:46:27
Christian
Hallo Forum,
ich habe ein Diagramm aus einer Mappe (daten1) in eine andere Mappe (Übersicht) als eingebettete Grafik eingefügt.
Kann ich diese Grafik in der Mappe Übersicht duplizieren und dann
ihren Bezug bearbeiten, so das die neue Grafik das Diagramm, welches sich in der Mappe daten2 befindet, zeigt?
Das ganze also analog so, wie man Bezüge in Formeln edieren kann.
Hintergrund: ich habe natürlich nicht nur die Mappen daten1 und daten2 sondern sehr viele davon, welche jedoch alle gleich aufgebaut sind.
Danke schon mal!
Gruß Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingebettete Grafik: Bezug zur Quelle ändern
25.10.2014 09:21:24
Beverly
Hi Christian,
Rechtsklick auf das Diagramm -&gt Daten auswählen. Dann siehst du ganz oben unter "Diagrammdatenbereich" den Namen der Arbeitsmappe und des Tabellenblattes, auf die sich das Diagramm bezieht und kannst sie entsprechend ändern.


AW: Eingebettete Grafik: Bezug zur Quelle ändern
28.10.2014 11:05:44
Christian
Hallo Karin,
das geht leider nur wenn das Arbeitsblatt, welches die Daten für das Diagramm enthält, geöffnet ist.
Wenn nicht, wenn also nur die neuen Arbeitsblätter geöffnet sind, ist der "Diagrammdatenbereich" leer.
Ich hatte gehofft das dort der alte Bezug drinsteht und ich diesen einfach edieren kann, so wie man
es bei "normalen" Formeln auch tun kann.
Dennoch danke und Gruß
Christian

Anzeige
AW: Eingebettete Grafik: Bezug zur Quelle ändern
28.10.2014 12:08:55
Beverly
Hi Christian,
dann aktiviere jede Datenreihe einzeln und lösche in der Barbeitungsleiste den Namen der Ursprungsmappe.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige