Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Formaterkennung überlisten

automatische Formaterkennung überlisten
24.10.2014 13:49:58
Matthias
Excel erkennt bei der Eingabe von Zellinhalten verschiedenste Formate und wandelt die eingetippten Strings automatisch in Zahlen und Formate um. Mitunter ist das unerwünscht. Werden zwei zweistellige Zahlen mit Doppelpunkt getrennt eingegeben, interpretiert Excel das als Zeit-Wert im Format hh:mm und wandelt entsprechend um. Ich möchte allerdings, dass diese Eingabe als mm:ss interpretiert wird. Ein automatisches Dividieren durch 60 ist auch keine Lösung, weil auch die Eingabe hh:mm:ss zulässig sein soll.
Ich habe im Change-Event des Worksheets den Doppelpunkt gesucht und nicht gefunden: zum Zeitpunkt des Events ist der Wert bereits umgewandelt. Gibt es eine Möglichkeit, auf die User-Eingabe VOR der Interpretation durch Excel zuzugreifen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW auf einzige Frage: Nein, nicht f.Zellinput! orT
24.10.2014 14:19:45
Luc:-?
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige