Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Buttonsichtbarkeit über Zellinhalt steuern
24.10.2014 13:50:31
Dr.S
Hallo zusammen,
wie die Möglichkeit, über den Zelleninhalt einer Exceltabelle die Sichtbarkeit (Visible) einer Buttonschaltfläche (ActivX-Steuerelement, nicht Formularelement !) zu steuern bzw. zu verstellen ist mir geläufig
Bsp.: Ich gebe in die Zelle einen bestimmten Wert ein und der Button wird sichtbar (True). ich gebe einen anderen Wert ein und der Button wird nicht sichtbar (False).
Problem: Ich würde diese Systematik gerne über mehrere Tabellenblätter anwenden, sprich ich gebe in Tabelle1 den entsprechenden Wert ein und in Tabelle2, Tabelle3, Tabelle4 etc. werden die Button unsichtbar oder eben nicht.
Geht das?
Wichtig: Zelleninhalt - keine Steuerelementfelder oder dergleichen.
Vielen Dank und Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buttonsichtbarkeit über Zellinhalt steuern
24.10.2014 14:03:58
Crazy
Hallo
wenn Bedingung erfüllt
Sheets("Tabelle2").CommandButton1.Visible = True
Sheets("Tabelle3").CommandButton1.Visible = True

und so weiter
MfG Tom

AW: Buttonsichtbarkeit über Zellinhalt steuern
24.10.2014 14:08:28
Daniel
Hi
wenn du ein Steuerlelement auf einem anderne Blatt verwenden willst, dann setze einfach den Blattnamen vor den Steuerelementnamen.
Entweder den Codenamen direkt: Tabelle2.Commandbutton1.Visible = ?
oder den Indexnamen, das ist der Name der auf dem Reiter steht: Sheets("Tabelle2").Commandbutton1.Visible = ?
Gruß Daniel

AW: Buttonsichtbarkeit über Zellinhalt steuern
24.10.2014 15:57:43
Dr.S
Vielen Dank an Crazy Tom und Daniel für eure Hilfe!
Es funktioniert!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige