Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste (Dropdown): bereits ausgewählte

Gültigkeitsliste (Dropdown): bereits ausgewählte
24.10.2014 14:35:10
Gaurav
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil eine länger Google Suche mir meine Antwort nicht zufriedenstellend beantworten konnte.
Ich möchte eine Dropdown-Auswahl erstellen, die eine mehrfache Auswahl eines Elementes in der Auswahl nicht möglich macht.
z.B.: Meine Liste besteht aus mehreren Elementen, nehmen wir zur Einfachheit "Obst und Gemüse:
Apfel
Birne
Banane
Kürbis
Tomaten
Mango...
In dieser Liste selbst kommt kein Obst/Gemüse mehrfach vor.
Wenn ich nun eine Drowpdown-Liste in einer Spalte erstelle dann möchte ich nicht, dass wenn in einer anderen Zelle z.B. Apfel ausgewählt wurde in den anderen Zellen Apfel ausgewählt werden kann.
Eine Beispieldatei ist unter https://www.herber.de/bbs/user/93339.xlsx
zu finden.
Hoffe auf eine baldige Antwort
Gaurav Mitra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste (Dropdown): bereits ausgewählte
24.10.2014 16:12:55
KlausF
Hallo Gaurav,
anbei ein Beispiel aus meiner Sammlung (stammt nicht von mir).
Es sind 2 Namen definiert, Lösung erfolgt ausschließlich über Formeln,
(beide Sheets beachten).
https://www.herber.de/bbs/user/93349.xls
Gruß
Klaus

Anzeige
eine weitere Alternative wäre möglich ...
25.10.2014 08:33:44
neopa
Hallo Mitra,
... und zwar ohne VBA bzw. auch ohne "Lücken" in der Dropdownauswahl. Dazu wird mit einer Formel eine dynamische Hilfsspalte generiert. Sollte Dich diese nach den bereits aufgezeigten Lösungen trotzdem noch interessieren, dann melde einfach noch einmal.
Gruß Werner
.. , - ...

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige