Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zeilen zählen und einfügen,bis zur ersten LZ

VBA Zeilen zählen und einfügen,bis zur ersten LZ
24.10.2014 16:22:56
braun
Guten Tag,
bin ein totaler Neuling was VBA Programmierung angeht.
Ich habe einige Fragen und hoffe,dass jmd. mir helfen kann.

Sub Makro13()
'Werte eingefügt
Cells(Application.WorksheetFunction.Max(Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 13, 1), 1).Value = "163  _
_
_
_
_
Positionen ausgewählt )"
Cells(Application.WorksheetFunction.Max(Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 2, 1), 1).Value = "Euro  _
_
_
_
_
ActiveCell.Font.Bold = True
End Sub

Dieser Code klappt, die Werte kommen in die richtige Zeile,allerdings variiert die Zeilenanzahl (in diesem Fall 163). Ich möchte diese gerne bis zur ersten Leerzeile (Ergebnis ohne Leerzeile) zählen lassen und an genau dieser obigen Position im Text einfügen.
2. Problem: Den Text Euro hätte ich gerne Fettgedruckt, da passt etwas nicht am Code.
Bin dankbar für jede Antwort!
Gruß,
Karin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
evtl. ja so, sonst Bsp Datei
24.10.2014 19:22:42
Raphael
Hallo Karin,
ich bin nicht sicher ob ich dich so richtig verstehe. Die letzte beschriebene Zelle in einer Spalte findest du mit

LetzteZeile = Cells(rows.count,1).end(xlup).row

in diesem Fall die letzte Zelle mit Wert im Spalte A.
Fett schreiben. Bei dir wird momentan die aktive Zelle Fett gemacht.
Theoretisch kannst du mit

Cells(1,1).font.bold=true 'Zelle A1 Fett

Jede belibige Zelle Fett machen.
Aber um es dir einfacher zu machen, lad doch eine Beispieldatei hoch an der wir dein Problem bearbeiten können
Gruess
Raphael

Anzeige
AW: evtl. ja so, sonst Bsp Datei
27.10.2014 09:47:09
braun
Guten Morgen,
ich möchte die Zelle formatieren,die eben eingefügt wurde. Deshalb kann ich nicht (1,1) z.B. eingeben, da die Zeilenanzahl immer variiert. Ich möchte quasi "Euro" fettgedruckt haben.
Bin momentan auf Arbeit, Beispieldatei kann ich heute Abend schicken.
Das andere Problem: Ich möchte, dass mir das Makro die Zeilen zählt(zb 163), bis zur ersten Leerzeile.
Diese gezählte Zahl soll dann zb fünf Spalten darunter eingefügt werden, mit dem Text 163 "Positionen ausgewählt"
Vielen Dank

VBA Zeilen zählen und einfügen,bis zur ersten LZ
27.10.2014 08:36:45
braun
Guten Morgen,
ich möchte die Zelle formatieren,die eben eingefügt wurde. Deshalb kann ich nicht (1,1) z.B. eingeben, da die Zeilenanzahl immer variiert. Ich möchte quasi "Euro" fettgedruckt haben.
Bin momentan auf Arbeit, Beispieldatei kann ich heute Abend schicken.
Welchen Code kann ich verwenden,um zur ersten Leerzeile zu kommen UND gleichzeitig einen Text dort einfügen?
Vielen Dank :)

Anzeige
VBA Zeilen zählen und einfügen,bis zur ersten LZ
27.10.2014 08:45:13
braun
Habe mich etwas blöd ausgedrückt:
Ich möchte dass das Makro die Zeilen bis zur ersten Leerzeile zählt (in meinem Sheet müssten 163 belegte Zellen gezählt werden), aber es kann variieren. Diese Zahl (in meinem Beispiel 163)soll dann zehn Zellen weiter unten eingefügt werden.

368 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige