Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro, Umstellunt Office 2007 / 2010

Makro, Umstellunt Office 2007 / 2010
26.10.2014 11:45:06
David
Hallo zusammen,
vorweg sollte ich erwähnen, dass ich vor der Erstellung von Makros so viel Ahnung habe wie die Kuh vom Rotwein trinken. Ich nutze lediglich einige Makros die irgendwann irgendwer erstellt hat.
Un nun kommt es nach der Umstellung von WinXP / Office 2007 auf Win7 / Office 2010 leider zu Problemen.
Um genau zu sein zu einem Laufzeitfehler '51': Interner Fehler.
Excel schein mit folgender Zeite Probleme zu haben:
i = Int(T / CDate("0:30:00") + 1)
Wer kann mir hier trotz meiner laienhaften Fehlerbeschreibung helfen?
Danke und Grüße
David

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro, Umstellun(g) Office 2007 / 2010
26.10.2014 11:56:03
Matthias
Hallo
Wenigstens könntest Du erklären was Du wann und warum erwartest.
Gruß Matthias

AW: Makro, Umstellun(g) Office 2007 / 2010
26.10.2014 12:01:26
David
Hi Matthias,
ich habe die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann diesen Fehler zu beheben.
Evtl. ist ja bekannt warum es bei der o. g. Umstellung zu Problemen / Fehlern kommt.
Gruß
David

ok wenn Du es nicht erklären willst bin ich raus
26.10.2014 12:06:08
Matthias
Hallo
Wenn ich Deinen Code ausführe
erhalte ich keinen Fehler
Vorraussetzung i und T sind als Variablen auch deklariert.
Option Explicit
Sub david()
Dim i, T
i = Int(T / CDate("0:30:00") + 1)
MsgBox i
End Sub
Wenn Du nicht erklären kannst was Du vorhast, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß Matthias

Anzeige
Er KANN es nicht erklären, ...
26.10.2014 15:00:34
Luc:-?
…Matti,
weil er gar nicht weiß, was passiert bzw passieren soll, da er die Makros nur nutzt. Aber wenigstens hat er ja die fehler­liefernde Anweisung richtig identifiziert. Das ist doch schon was für sein Level! ;-)
Frage mich allerdings, was da mit Xl14 VBA-mäßig „verschlimmbessert“ wurde, denn unter Xl12 fktioniert's ja wohl noch so (selbst, wenn T 'ne TextZahl ist)…?!
Gruß + schöSo, Luc :-?

AW: Makro, Umstellun(g) Office 2007 / 2010
26.10.2014 12:15:40
Tino
Hallo,
evtl. kommt die Rechnung nicht mit der Umwandlung CDATE zurecht.
Versuch es mal so.
i = Int(T / TimeSerial(0, 30, 0) + 1)
oder auch so
i = Int(T / csng(cdate("0:30:00")) + 1)
Gruß Tino

Anzeige
AW: Makro, Umstellun(g) Office 2007 / 2010
26.10.2014 13:04:46
David
Hey Tino,
gleich mit "i = Int(T / TimeSerial(0, 30, 0) + 1)" funktioniert es!
Vielen vielen vielen Dank!
@ Matthias, irgendwie scheinen wir aneinander vorbei geredet zu haben, ich weiss nicht genau was du von mir wolltest :-) mit "nicht wollen" hat es auf jeden fall nichts zu tun.
Noch mal danke euch beiden und schöne Grüße
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige