Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn in Teilergebnis integrieren

SummeWenn in Teilergebnis integrieren
27.10.2014 15:12:23
Ralf
Hallo Forum,
ich möchte aus einer Liste eine Summe berechnen und benutze folgende Formel:
=SUMMEWENN(K2:K2508;2;G2:G2508)
Jetzt habe ich nachträglich einen Filter eingebaut. Ich möchte diesen Filter in der Formel berücksichtigen. Folgende Formel gibt mir jedoch eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe:
=TEILERGEBNIS(109;(SUMMEWENN(K2:K2508;2;G2:G2508)))
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN() für gefiltert Daten ...
27.10.2014 18:51:30
herbert
Hallo Werner,
ja Du bringst mich da vielleicht in Schwierigkeiten! Wenn Du Deinen Level auf "Basiskenntnisse in Excel" einstufst, dann finde ich für mich nix mehr, denn ich müsste mich ja mindestens 2 Stufen darunter einstufen. ;o)=)
Ja genau, Understatement ist alles! ;o)=)
Servus

keine Bange ....
28.10.2014 08:32:33
neopa
Hallo Herbert,
... eine Zange ;-) hole ich nun zwar nicht, aber ich kann Dir versichern, dass die Leveldarstellung bei meinen Antworten meist von den des Fragestellers übernommen wird. Warum das ist? Vielleicht weil die Forumsoftware das so möchte. Und ganz verkehrt ist das sowohl bzgl. des jeweiligen Threads und erst Recht nicht meiner Kenntnisse ja nun wirklich nicht, wenn ich bzgl. letzteren z.B. VBA ins Feld führe ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
da fehlt INDIREKT
27.10.2014 15:27:53
WF
Hi,
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("G"&ZEILE(1:999)))*(K1:K999=2))
Salut WF

AW: da fehlt INDIREKT
27.10.2014 15:33:26
Ralf
Hallo WF,
alles klar, ich habe nur G und K vertauscht.
Jetzt passt es.
Vielen Dank Dir und Werner für die Unterstützung.
Viele Grüße
Ralf

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige