Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte im Versatz kopieren oder verschieben

Zelleninhalte im Versatz kopieren oder verschieben
28.10.2014 15:00:27
Stefan
Noch eine Anfängerfrage. Kann ich Zelleninhalte versetzt kopieren oder verschieben, also Beispielsweise so: Inhalt aus Zelle B23 in Zelle A15, Inhalt von B24 in A30, Inhalt von B25 in A45, also immer z.b. 15 Zellen frei lassen in Spalte A ?
Grüße
Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
28.10.2014 15:06:16
neopa
Hallo Stefan
... ist denn Deine Spalte A zuvor noch leer/frei?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
28.10.2014 15:07:08
Stefan
Ja die Zelle ist leer.

weiter nachgefragt ...
28.10.2014 15:15:48
neopa
Hallo Stefan,
... ich meinte alle Zellen der Spalte A. Wenn nur die jeweilige frei ist, dann wäre eine VBA-Lösung zweckmäßiger.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: weiter nachgefragt ...
28.10.2014 15:24:03
Stefan
Ja die ganze Spalte ist leer, wenn das umkopieren klappen sollte würde ich durch runterziehen des eine Zelleninhaltes dann die 14 leeren Zellen darunter jeweils auffüllen.

dann wieder mit INDEX() ...
28.10.2014 15:32:01
neopa
Hallo Stefan,
... in A15: =WENN(REST(ZEILE(A1)-1;15)+1=1;INDEX(B$23:B$29;KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/15;)+1);"")
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dann wieder mit INDEX() ...
28.10.2014 15:35:53
Stefan
Probier ich, danke.

AW: dann wieder mit INDEX() ...
29.10.2014 07:42:55
Stefan
Ich weiss nicht genau ob meine Fragestellung richtig interpretiert wiurde, deshalb jetzt noch ein Bild dazu.Insgesamt gibt es 550 Zelleninhalte in Spalte C die in dieser Form verteilt werden müssen.
Danke und Grüße Stefan.
Userbild

hast Du den Thread verwechselt? ...
29.10.2014 08:34:37
neopa
Hallo Stefan,
... Dein Bild hat nichts mit Deiner gestrigen Fragestellung hier im Thread zu tun. Offensichtlich beziehst Du Dich mit Deinem Bild auf Deinen anderen Thraad und da hatte ich Dir gestern in Deinem ersten Thread auch eine Lösung aufgezeigt. Sieh mal dort.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige