Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfe ob in einem der Felder der Wert kleiner n

Prüfe ob in einem der Felder der Wert kleiner n
28.10.2014 15:20:36
Jakob
Hallo,
ich bin mir nicht sicher nach welcher Funktion ich suchen muss, deshalb probiere ich es mit diesem Post.
In den Zellen A2 bis A10 stehen verschiedenste Werte. In Zelle B2 steht ein Wert.
Ich benötige eine Formel die prüft, ob eine der Zahlen in den Zellen A2 bis A10 kleiner ist als der Wert in Zelle B2; wenn ja schreibe "JA", wenn nein schreibe "NEIN".
Das klappt natürlich wenn ich jede Zelle einzeln verprobe z.B. mit "oder", aber es gibt bestimmt auch etwas eleganteres.
Danke
Jakob

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit MIN() ...
28.10.2014 15:25:26
neopa
Hallo Jakob,
... so
 D
1nein

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=WENN(MIN(A2:A10)<B2;"Ja";"nein")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
nachgefragt
28.10.2014 15:39:10
WF
neopa ist ja Dein nickname.
Was soll die Ergänzung C (paneo) ?
WF

Eine mögliche AW
28.10.2014 16:10:57
Luc:-?
Hallo, Walter;
viell wollte Werner ja 2× in der Top100-Liste der häufigsten BTsErsteller erscheinen, zumindest das hat er ja auch erreicht — mit gleicher BTsAnzahl…! ;-)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

nur ein Nebeneffekt ...
28.10.2014 16:45:29
neopa
Hallo Luc,
... den eigentlichen Grund hab ich angeführt. Den "Nebeneffekt" hab ich dann "mitgenommen", als mir die Möglichkeit dazu zufällig bewußt wurde.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
das ist nicht mit einer Formel zu erklären ;-)...
28.10.2014 16:36:02
neopa
Hallo WF,
... ich hatte mich hier im Forum mal als "paneo" angemeldet, weil ich auf meinen Erstzugang als "neopa" zwischenzeitlich mal keinen Zugang mehr hatte.
Mit diesem Nicknamen (ist ja nur eine Buchstabenumstellung) hatte ich dann aber nur zwei oder dreimal einen Beitrag geschrieben. Dies nur so lange, bis ich mal mitbekommen habe, dass ich hier im Forum auch mit meiner neuen Anmeldung (andere E-Mail-Adresse) mit meinem alten Nutzernamen "neopa" schreiben kann. Um eine Unterscheidung (für mich) zu haben, hatte ich dann eine Zeitlang dafür als "der neopa" gechrieben.
Gelistet bin ich aber im Forum dafür allerdings weiter mit meinem Anmeldenamen "paneo". Als ich das dann festgestellt habe, hab ich im Sommer daraus den aktuelle Nutzernamen "entwickelt".
Unter diesen schreibe ich nun (in einer dritten Anmeldung, wieder mit einer anderen E-Mail-Adresse).
Den neuen Nicknamen hab ich nun einerseits gewählt, weil ich schon länger weiß, dass es über den großen Teich einen "Neopa" gab/gibt (der ein noch viel aktivere Excelianer war/ist als ich) und ich andererseits erst vor kurzen festgestellt habe, dass es außerhalb von Excel im Internet auch andere sich den Nicknamen "neopa" oder auch "Neopa" zugelegt haben und ich drittens hier im Forum die Verbindung zum eingetragen Nutzer "paneo" aufzeigen wollte.
Na, und dann wäre da noch das C ... aber das dürfte Dir ja bekannt sein.
Ich bin und bleib aber immer der, mit dessen Namen ich unterzeichne.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Jesses nee - wie schön eindeutig ist doch WF
28.10.2014 16:58:54
WF
C
sagt mir aber nichts ?
WF

nun genau deswegen ...
28.10.2014 17:14:15
neopa
Hallo WF.
... hab ich mich ja um einen anderen Nicknamen bemühen müssen, weil meiner sonst Deinem zu ähnlich gewesen wäre ;-)
Du könntest aber schon noch wissen, wo mein aktueller Stammsitz sich befindet. D ist Deiner, oder nicht?
Gruß Werner
.. , - ...

OK - hab's kapiert
28.10.2014 17:29:55
WF
gegen WP könnte ich doch nichts haben (50% Unterschied)
WF gibt's häufig (bei google) - und hat nichts mit mir zu tun:
Wolfenbüttel (KFZ-Kennzeichen)
Und natürlich im englischen: die Abkürzung für workflow
WF

AW: mit MIN() ...
28.10.2014 16:21:05
Jakob
Vielen Dank !

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige