Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen/löschen können mit Formelanpassung

Zeile einfügen/löschen können mit Formelanpassung
28.10.2014 23:23:51
Kev
Hallo Forum,
ich habe mich bereits mehrere Stunden mit Internetsuche selbst versucht, jedoch bisher nicht passendes gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte in meine Tabelle Zellen einfügen und löschen können, jedoch sollen die Formeln sich mit verändern, also die in der A&E Spalte. Wahrscheinlich ist das relativ leicht mit VBA lösbar, ich kenne mich jedoch selbst gar nicht damit aus und wollte um eure Hilfe bitten.
Zelle A23:
=IF(B23="","",IF(A22="",IF(MAX($A$14:A22)=0,1,ROUNDDOWN(MAX($A$14:A22)+1,0)),A22+0.01))
gibt es hier eine andere Möglichkeit vielleicht auch ohne VBA einen Bezug nur von der aktuellen Zelle zu bekommen. Ich meine damit, dass auch, wenn man die Zeile davor gelöscht wird: in diesem Fall A22, Excel einfach die A21 als neuen Bezugspunkt wählt, gibt es vielleicht so etwas wie aktuelle Koordinaten und ich schreibe dann -1 für die Zeile darüber?
Desweiteren habe ich noch ein Problem, mit meiner Formel in der E Spalte. Es klappt alles super außer für den Fall, dass ich den Maximalwert ausrechnen möchte von den Unterpunkten und wenn es keine Unterpunkte gibt, soll Anfangsdatum als Enddatum genutzt werden.
=IF($B16="","", IF($H16="M", $G16, IF(INT($A16)$A16, WORKDAY($G16,$H16-1) , MAX(IF(INT($A17:$A70)=$A16, $E17:$E43, $C15)))))
ich befinde mich in Zeile I16!!!
Vielen Dank im voraus
https://www.herber.de/bbs/user/93430.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine Formeln in der Mappe
29.10.2014 00:08:21
Rudi
Hallo,
geht per Index
=IF(B23="","",IF(index(A:A,row()-1)="",IF(MAX($A$14:index(a:a,row()-1)) =0,1,ROUNDDOWN(MAX($A$14:index(a:a,row()-1))+1,0)),index(a:a,row()-1)+0.01))
Gruß
Rudi

AW: keine Formeln in der Mappe
29.10.2014 14:43:27
Kev
Hallo,
danke für den Tipp ich versuche es gleich mal.
Sorry ich hatte die falsche Datei hochgeladen, hier jetzt die mit allen Formeln. Problem, wie gesagt, ist die Spalte E in der Tabelle, adadurch ändert sich auch die zweite Formel im Anfangspost. Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/93449.xlsx

AW: keine Formeln in der Mappe
29.10.2014 17:38:15
Kev
Hez Rudi,
noch einmal vielen Dank, funktioniert super!!!
Das zweite Problem habe ich jetzt auch gelöst muss es nur noch einmal in deine Formel umschreiben.
=IF($B15="","", IF($D15="M", $C15, IF($A15"", WORKDAY($C15,$D15-1) , MAX($E16:INDEX($E16:$E36,MATCH(TRUE,($E16:$E36=""),0))))))
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige