Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Grafik erstellen, wenn keine Werte da sind

Excel Grafik erstellen, wenn keine Werte da sind
29.10.2014 08:12:31
György
Hallo allerseits,
Bitte habt etwas Nachsicht, falls ich ungeschriebe Forumsregeln verletzen sollte, dies ist mein erster Beitrag ;-)
Mein Problem ist das folgende:
Ich habe eine Übersicht erstellt, in welcher ich das Reiseverhalten verschiedener Mitarbeiter untersuchen möchte (sieh Auschnitt aus der Tabelle). In den weiteren Spalten stehen dann noch die Zeiten, Fahrstrecken, Fahrkosten etc
Datum Wie
02.06.2014 Auto
03.06.2014 Auto
04.06.2014 Auto
05.06.2014 Auto
06.06.2014 Auto
10.06.2014 Velo
11.06.2014 Velo
12.06.2014 Velo
13.06.2014 Velo
16.06.2014 Bus
17.06.2014 Bus
18.06.2014 Velo
19.06.2014 Velo
20.06.2014 Velo
23.06.2014 Auto
24.06.2014 Velo
25.06.2014 Velo
26.06.2014 Velo
27.06.2014
30.06.2014 Velo
01.07.2014 Velo
Auf der X-Achse soll das Datum stehen, auf der Y-Achse jeweils ein Balken für entweder Auto, Velo, Bus oder leer.
Eigentlich klingt das ganz einfach, weil aber kein Wert dahinter steht, tut such Excel (oder ich mich) etwas schwer damit.
Kann mir da jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
alternative Möglichkeiten ...
29.10.2014 09:35:54
neopa
Hallo,
... willst Du mit der Säulen (Du schriebst allerdings von Balken)-Größe die Größe des Fahrzeuges verdeutlichen oder warum eine derartige Grafik?
Mögliche Alternativen wäre das Arbeiten mit bedingter Formatierung (verschiedene Hintergrundfarben für die verschiedenen Fahrzeugtypen) in Zellen oberhalb oder auch direkt in den Zellen wo die Datumswerte stehen oder etwas aufwendiger der Einsatz von Excel-Sparklines.
Gruß Werner
.. , - ...

Dann musst du den Bezeichnungen halt Zahlen ...
29.10.2014 10:20:10
Luc:-?
…zuordnen, György,
sonst wird das nie ein (echtes) Diagramm. Das können auch direkt in die DatenQuellen des Diagramms eingetragene MatrixKonstanten sein.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Dann musst du den Bezeichnungen halt Zahlen ...
29.10.2014 10:30:32
Daniel
Hi
du könntest die Auswertung mit Hilfe der Pivottabelle erstellen
EINFÜGEN - TABELLEN - PIVOTTABLE - PIVOTCHART)
hierbei ziehst du dann im Assistenten die Spalte "Datum" nach "Zeilenbeschriftungen", die Spalte "Wie" nach "Spaltenbeschriftungen" und nach "Werte".
Das Balkendiagramm erstellt sich dann automatisch.
Gruß Daniel

AW: Dann musst du den Bezeichnungen halt Zahlen ...
29.10.2014 13:15:28
György
Hallo Daniel,
Der Tip mit dem Pivot-Chart war perfekt, so konnte ich die Grafik innert Sekunden erstellen :-))
Man sollte einfach viel häufiger Fragen, dann gibt's auch viel mehr Antworten
Vielen Dank an alle und ä Gruess aus der Schweiz, György
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige