Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahr Formel funktioniert nicht mehr?

Jahr Formel funktioniert nicht mehr?
29.10.2014 09:41:13
Georg
Hallo,
ich hatte vorher die Jahr Funktion benutzt und sie hat wunderbar funktioniert. Allerdings wenn ich die Zelle jetzt aktualisiere oder genau die gleiche Funktion nochmal eingebe, wird mir als Ergebnis #Bezug geliefert. Auch steht die Formel in der Bearbeitungszeile als Jahr() statt JAHR(). Kann mir da jemand helfen? In neuen/anderen Excel Dateien funktioniert die Formel ohne Probleme
Gruß
Georg

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr?
29.10.2014 09:48:29
Hajo_Zi
Hallo Georg,
Du solltest kein Makro mit dem gleichen Namen benutzen.

AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr?
29.10.2014 09:50:19
Georg
Hey Hajo,
danke für die Antwort. Allerdings habe ich in der Datei keine Makros.
Gruß
Georg

AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr?
29.10.2014 09:52:57
Hajo_Zi
vielleicht ein eigenes Add In?

AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr?
29.10.2014 09:57:29
Georg
Hey Hajo
Ich habe eigentlich gar nichts dazu geschrieben, dass ist das was mich verwirrt. Wenn ich das Tabellenblatt rauskopiere in eine neue Mappe zeigt er mir es aber wie folgt an:
'Analyse!Jahr[#Daten](DR3)
Hilft das irgendwie?
Gruß
Georg

Anzeige
AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr?
29.10.2014 09:58:57
Hajo_Zi
Hallo Georg,
das bestätigt nur meinen ersten Beitrag.
In meiner Datei ist das so, Deine sehe ich nicht.

AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr?
29.10.2014 10:03:11
Georg
Wo/wie könnte das Makro/add-in denn auftauchen?
Wenn ich bei Entwicklertools auf Makros gehe, wird mir keins angezeigt, auch wenn ich alle Tabellenblätter durchgehe nach Alt+F11 sehe ich nichts. Als Addin habe ich nur Thinkcell, das ist aber auch bei den anderen Tabellenblättern aktiv, bei denen es klappt.
Gruß
Georg

AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr?
29.10.2014 10:07:46
Georg
Ich hab das Problem gefunden. Ich hatte eine Tabelle "Jahr" benannt. Vielen Dank für deine Hilfe!

Anzeige
Das scheint mir auch eher auf eine integrierte ...
29.10.2014 10:10:06
Luc:-?
…Tabelle hinzudeuten, Georg,
die diese Bezeichnung verwendet und sich auf dem Blatt Analyse befindet. Anderenfalls hätte Hajo recht und du müsstest nachsehen, welche AddIns aktiv sind.
Gruß, Luc :-?

AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr?
29.10.2014 10:32:07
Hajo_Zi
Hallo Georg,
Add In kann es nicht sein, da es in anderer Datei geht.
Kein weiterer Ansatz.
Gruß Hajo

Bisschen spät... ;-> Gruß owT
29.10.2014 10:43:52
Luc:-?
:-?

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige