Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche eine art Verweis für 500 Dateien

Suche eine art Verweis für 500 Dateien
29.10.2014 09:43:53
BER
Guten Morgen,
ich habe dank euch erfolgreich meine knappen 500 Rezepturen dank SVerweis verbunden mit meiner Zutaten liste.
Jetzt meine frage damit nicht jeder Koch an den Rezepturen drangeht und ich dann immer korrigieren muss...
Kann man eine Art verweis anhand der Rezepturen nummern eine ganze Datei von 500 Dateien die jeweils 10 Tabellen hat zuweisen, sodass ich zB 372 eingebe und es füllt dann alle 10 Tabellen in der Vorlage auf der alles dann stehen muss ?!?
habe etwas von Verweis3d gelesen bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist.
vielen lieben dank für jede antwort :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien
29.10.2014 11:00:28
BER
ist es überhaupt möglich eine ganze Tabelle automatisch auszufüllen anhand eine art Verweis ?

AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien
29.10.2014 12:12:44
Jack_d
Hallo Hauptstadtflughafen,
lade doch bitte eine Mustermappe mit deiner Vorstellung hoch.
Ich werde aus deiner Beschreibung nur bedingt schlau.
Grüße

AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien
29.10.2014 12:26:00
BER
musste mehrere tabs entfernen damit ich unter 300kb komme.
Alle tabs sind mit vorblatt verbunden wegen der Gewichtung, die zutaten sind per sverweis mit meiner zutatenliste verknüpft!
was ich hochgeladen habe ist eine leere vorlage nur vorblatt ist ausgefüllt, zB im vorblatt wollen wir gerne eine art Sverweis für die ganze tabelle von einer vollen Rezeptur einfügen anhand einer nr. die wir da eingeben.
lg
https://www.herber.de/bbs/user/93441.xls

Anzeige
AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien
29.10.2014 12:35:40
Jack_d
Hallo Hauptstadtflughafen,
Und woher weiss ich nun wieviele Zutaten zu Gericht NR. 292 gehören?
Mir fehlen hier relevante Informationen!
1. Wenn ich über eine Nummer ein Gericht aufrufen will, muss es eine Tabelle geben in der Gericht-Nummer-Zutaten-Mengen gelistet sind.
2. Dann kann ich über die Zutaten und ein Mengengerüst erstellen
Grüße

AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien
29.10.2014 13:01:05
BER
https://www.herber.de/bbs/user/93444.xls
hallo hier nochmal eine mit den zutaten, meine gesamte zutatenliste ist extern aber ich will halt nur die rezepturen selbst als gesamt in eine vorlage anhand einer nr automatisch ausfüllen lassen.

Anzeige
AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien
29.10.2014 13:22:39
Jack_d
Hallo
noch ein letztes mal.
wenn du mir die Liste nicht hochladen willst (bzw.auszüge davon), kann ich damit auch nicht arbeiten!
In der Zelle D15 ff gehört zumindest nach meinem Verständnis für dein Problem ein verweis mit indirekt der die Werte holst.
Für die Soße (ungetestet)
=INDIREKT("'Z:\Produktion\Rezepturen\Überarbeitung der Rezepturen\Plan 7 Überarbeitung\Samstag!!\[M4 mit " & B7 & "!!.xls]" & D14 &"'!C4") 
innerhalb einer /deiner Mustermappe sieht der Verweis so aus (für Soße)
=INDIREKT(D14 &"!C4")

Grüße
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige