Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel

excel
29.10.2014 14:26:38
ExcelUser
Hallo,
Ich habe eine Spalte (A1:A20) mit der Anzahl von Projekten.(in jeder Spalte steht ein Projekt mit der Anzahl 1).
Ebenfalls habe ich eine Spalte (B1:B20) mit verschiedenen Werten.
Jetzt möchte ich mittels Pivot mir die Anzahl der Projekte anschauen und dabei je nach Auswahl welcher Projekte die Bandbreite(d.h., kleinster Wert des ausgewählten Bereichs und größter Wert des ausgewählten Bereichs) anzeigen lassen.
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Vielen Dank.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel
29.10.2014 14:35:47
ExcelUser
Kann mir jemand helfen?

für mich auch etwas verworren ...
29.10.2014 14:44:48
neopa
Hallo,
... warum hast Du einen neuen Thread aufgemacht? Stelle doch mal eine Arbeitsmappe mit Deinen Daten ein und erkläre daran Deine Zielstellung.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: für mich auch etwas verworren ...
29.10.2014 15:00:33
ExcelUser
https://www.herber.de/bbs/user/93451.xlsx
Mein Ziel ist es eine Umsatzbandbreite darstellen zu können die dann je nach ausgewähltem PRojekt dynamisch wird.

mit Formel, ...
29.10.2014 15:07:43
neopa
Hallo,
... denn so wie Du es beschreibst, geht es mW mit PIVOT nicht.
Die Formel dazu hast Du ja schon in dem andern Thread erhalten.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: für mich auch etwas verworren ...
29.10.2014 15:09:18
Kalisser
Wenn du einen vordefinierten Bereich hast, dann kannst du in deinem Beispiel folgendes verwenden:
=KKLEINSTE(G2:G5;1) & "-" & KGRÖSSTE(G2:G5;1)

AW: für mich auch etwas verworren ...
29.10.2014 15:33:36
ExcelUser
Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Ja, was du sagst funktioniert. Aber wie kann ich es besser erklären was ich will ?! :)
Also, in Spalte G ist der Umsatz. Ich möchte aber die Umsatzbandbreite angezeigt bekommen, die sich logischerweise je nach Land ändert. D.h. wenn ich in D7 "(Alle)" eintrage, stimmt deine Formel. Setze ich aber in D7 "DE" ein bleibt deine Formel unverändert, wobei eine Bandbreite von "2-3" richtig wäre.

Anzeige
das nenne ich schon fast unverfroren ...
29.10.2014 15:38:52
neopa
Hallo,
... jetzt schreibst Du wieder in diesem Thread weiter und hast noch nicht mal auf meinen Beitrag im anderen Thread reagiert.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: das nenne ich schon fast unverfroren ...
29.10.2014 15:43:12
ExcelUser
Hallo Werner,
sry ich bin das erste Mal in so Foren drin, deswegen wusste ich nicht wem ich antworten sollte.
Wieso musst du so überreagieren? Ich habe es mit keinem Böse gemeint oder sonst was. Wenn du mir helfen könntest wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.

AW: excel
29.10.2014 14:41:42
Ludicla
Hallo Excel-User
hast Du mal eine Beispieldatei?
aber ich vermute wenn Du die Tabelle anders aufbaust geht es leichter.
Gruss Ludicla

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige