Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen

Zeile löschen
02.11.2014 11:31:41
Michel
Hallo zusammen
Ich Bitte um eure Hilfe bei meinem Excel File =)
Ich beziehe mich auf die folgende Excel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/93492.xlsm
Mein Probleme sind folgende,
1. Button "Namen bestätigen" und
2. Button "Zeile löschen" / "Mitarbeiter Hinzufügen"
1. Der Button "Name bestätigen" kopiert die Namen der Zeilen B2 bis Bxx in das sheet Comments B1 bis x1. Kann ich das nicht irgend wie automatisieren ohne das ich einen Buton benötige?
2. der Button "Zeile löschen" ist dafür gedacht, um die Anzahl Mitarbeiter zu reduzieren, dafür muss man die Zeilen von bis eingeben, welche gelöscht werden. Das Problem ist, dass im sheet Commets die Anzahl Mitarbeiter immer gleich bleibt. Wie kann ich das steuern, dass diese Anzahl Mitarbeiter analoge dem sheet Auswertung sind?
Könnte man die Button Mitarbeiter Hinzufügen und Zeile löschen nicht irgend mit einander verbinden?
Könnt Ihr mir auch mal allgemein sagen was ihr vom Aufbau des File haltet? =)
PS: das Passwort wäre m.wälti
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Michel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückmeldung ?
02.11.2014 16:24:28
Michel
Hallo Matthias
Sorry, habe total vergessen nach zu schauen. =)
Habe den Code natürlich angepasst und nun, wie du im aktuellen File sehen kannst, funktioniert er auch.
Nur habe ich immer noch paar Herausforderungen vor mir, welche ich nicht selbst lösen kann =)

VBA - allgemeine Hilfe
02.11.2014 16:43:52
Michel
Ciao Matthias
Habe soeben auch bemerkt, dass der Titel eigentlich falsch ist.
Es geht nicht primär um das Zeilen löschen sonder allgemein.
Gruss
Michel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige