Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen

Tabellen
02.11.2014 18:16:32
Ubi5
Hallo,
habe zwei Tabellen - in beiden Tabellen werden Datensätze eingeben.
1. Tabelle
Vorname, Nachname, Ort, PLZ, Betrag
2. Tabelle
Vorname, Nachname, Ort, PLZ, Menge
ich möchte jetzt, dass all diese Datensätze automatisch in die 3. Tabelle
eingetragen werden.
Wer kann mir weiterhelfen?
LG Ubi5

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen
03.11.2014 07:48:48
fcs
Hallo Ubi,
warum trennst du die Eingabe von Menge und Betrag, wenn du die Informationen am Ende doch wieder in einem Tabellenblatt zusammenführen willst?
Für eine weitere Unterstützung ist auch zwingend eine Beispieltabelle erforderlich und eine Beschreibung wann welche Daten in die 3.Tabelle übertragen werden sollen - sprich was wann automatisiert erfolgen soll.
Gruß
Franz

AW: Tabellen
03.11.2014 10:29:40
Ubi5
Das war nur eine kurze Darstellung - für mich wäre es wichtig, das alle Datensätze z.B. von der Bankbuchhaltung (Tabelle 1) sowie von der Barkasse (Tabelle 2) automatisch in die Tabelle 3 übertragen werden, damit ich mit Pivot Tabellen weiter arbeiten kann.
LG Ubi5

Anzeige
AW: Tabellen
03.11.2014 12:02:50
fcs
Hallo Ubi5,
nur eine kurze Darstellung reicht hier nicht. Niemand kann dir hier irgendetwas als Makro programmieren, wenn du nicht einen konkreten Ablauf beschreibst. Dies wären z.B. die Aktionen, die du ausführts, wenn du versuchst die Daten manuell von Tabelle1 und Tabelle2 nach Tabelle3 zu übertragen.
z.B. im einfachsten Fall:
1. Markiere in Tabelle3 die Zeilen mit den Alt-Daten ab Zeile 2 und lösche die Zellinhalte
2. Markiere in Tabelle1 die Zeilen ab Zeile 2 bis zum Ende der Liste
3. Kopiere die Daten und füge sie in Tabelle3 ab Zeile 2 ein
4. Markiere in Tabelle2 die Zeilen ab Zeile 2 bis zum Ende der Liste
5. Kopiere die Daten und füge sie in Tabelle3 unterhalb der vorhandenen Daten ein
6. Selektiere den Pivot-Tabellenbericht und passe den Datenbereich der Datenquelle an.
Falls der Spaltenaufbau (Spaltentitel) in Tabelle1 und Tabelle2 unterschiedlich sind, dann werden die Kopiervorgänge in den Schritten 2 bis 5 entsprechend komplizierter, da dann nicht ganze Zeilen kopiert werden können, sondern immer nur entsprechende Zellbereiche in den einzelnen Spalten.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige