Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Animierte gif

Animierte gif
03.11.2014 10:03:46
Fleischer
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem. Ich benutze eine Useform mit einem START Button.
Wenn ich den START Button drücke werden nacheinander mehrere Makros gestartet.
Da der Ablauf sehr lange ist, möchte ich gern ein animiertes gif innerhalb der UF laufen lassen. Leider stoppt das gif wenn ein makro gestartet wird. Was kann ich tun, damit das Makro im Hintergrund läuft, aber auch gleichzeitig das gif in der UF?
Vielen Dank schon mal

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Animierte gif
03.11.2014 10:10:49
{Boris}
Hi,
ungetestet: Schau Dir mal die DoEvents-Funktion an. Aber die ist mit Bedacht einzusetzen!
VG, Boris

AW: Animierte gif
03.11.2014 10:31:25
Fleischer
Hallo Boris
an DoEvents habe ich auch schon gedacht, nur ist mir nicht ganz klar wo ich das einfügen muss.
In den Code vom gif?
Gruß
Andreas

Vorm Gif-Aufruf bzw am Anfang der Makros! orT
03.11.2014 10:35:08
Luc:-?
Gruß, Luc :-?

AW: Animierte gif
03.11.2014 10:55:44
Beverly
Hi Andreas,
du rufst die Makros jeweils aus deinem "Start"-Makro heraus auf? Dann würde ich DoEvents jedesmal vor dem Aufruf jedes Makros oder danach einfügen. Musst du einfach mal testen.


Anzeige
AW: Animierte gif
03.11.2014 11:05:29
Fleischer
Hallo Karin
Ich habe DoEvents vor jedes Makro gesetzt, funktioniert aber leider nicht. Das gif bleibt stehen.
Nur mal zur Info. Die einzelnen Makros sind nicht in der UF sondern in eigenen Modulen.
Gruß
Andreas

AW: Animierte gif
03.11.2014 12:18:51
Beverly
Hi Andreas,
wo die Makros stehen, ist m.E. unerheblich.
Eventuell kannst du es noch mit UserForm.Repaint versuchen.
Ich stelle den Beitrag auf offen.


AW: Animierte gif
03.11.2014 12:53:01
Fleischer
Hi Karin,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe in einem Code Wait enthalten und das ist das Problem.
Danke für die Hilfe von Allen
Gruß
Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige