Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen oder Bereich wechsel

Tabellen oder Bereich wechsel
04.11.2014 17:42:42
Richardinus

Hallo,
ich bitte um eure Hilfe,
ich benutze eine Excel Tabelle als Anzeige.
Ich möchte nun automatisch nach einer gewissen zeit von Tabelle 1 auf Tabelle 2 wechseln und dann wieder zürück in Tabelle1 usw., das ganze sollte eine endlos Schleife ergeben. Es währe auch möglich zwischen zwei benannte Bereiche in einer Tabelle zu wechseln.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke im voraus.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen oder Bereich wechsel
04.11.2014 18:29:02
Hajo_Zi
Dir hat meine Lösung also nicht gefallen, da neuen Beitrag.
Dann viel Erfolg.

AW: Tabellen oder Bereich wechsel
04.11.2014 18:41:01
Richardinus
Hallo Hajo,
deine Lösung hat mir gut gefallen, war aber nur die halbe Lösung für mein Problem deshalb der neue Beitrag den der erste Beitrag war ja nicht ausreichend beschrieben, dafür bitte ich nochmal um Entschuldigung!
Gruß Richardinus

Aus einer EndlosSchleife kommst du nur mit ...
04.11.2014 18:55:32
Luc:-?
…Abbruch oder Beenden von Xl wieder raus, Richard,
falls die Zeit­Verzögerung groß genug ist, es sei denn, es wird darin auch ständig die Erfüllung einer Abbruch­Bedingung wie zB der Zustand einer Grafik­Schaltfläche* konrolliert, was idR auch DoEvents erfordert, damit die Schalt­fläche auch zwischendurch betätigt wdn kann.
Allerdings wäre es wahr­scheinlich besser, du würdest mal erklären, was du damit bezweckst, denn das wird das eigentliche Problem sein, was evtl auch effektiver ander­weitig lösbar ist.
* Hier könnte bei 3dFormatierung zwischen eingetieft⇒aktiv/gedrückt/eingeschaltet und erhaben⇒inaktiv/ausgeschaltet unterschieden wdn.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Aus einer EndlosSchleife kommst du nur mit ...
04.11.2014 20:47:04
Richardinus
Hallo Luc,
ich möchte nicht aus einer endlos Schleife raus! Ich möchte den Tabellenwechsel zwischen Tabelle 1 und Tabelle 2 endlos haben.
Gruß Richard

Dann möchte ich doch wissen, warum du so ...
04.11.2014 23:44:51
Luc:-?
…etwas völlig Irreguläres machen willst, Richard,
denn mit der Datei ist dann kaum noch was anzufangen. Normalerweise vermeidet man EndlosSchleifen!
Luc :-?

AW: Dann möchte ich doch wissen, warum du so ...
06.11.2014 19:10:30
Richardinus
Hallo Luc,
ich möchte die Datei als eine Art Präsentation nutzen und die Tabellen ca. alle 5 min wechseln.
Gruß Richard

Ist es dann nicht besser, PowerPoint zu ...
06.11.2014 19:53:22
Luc:-?
…verwenden, Richard,
da sind alle erforderlichen Werkzeuge doch schon vorhanden…?!
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Ist es dann nicht besser, PowerPoint zu ...
09.11.2014 18:10:01
Richardinus
Hallo Luc,
Ich habe es auch schon mit PPT. probiert aber da sich die Daten sehr oft ändern und auf Tabbellenblatt zwei ein Diagramm ist wird es nicht automatisch aktualisiert.
Gruß Richard

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige