Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Anwesiung Falsch??

If Anwesiung Falsch?
06.11.2014 10:35:25
Moritz
Hallo alle zusammen,
es geht um folgende If-Anweisung:
If DateAdd("d", zeitraumtag, Date) = Worksheets(Vorgang).Cells(WSSpalte, 6) Then
zeitraumtag = 1
Vorgang = "Test" (String)
WSSpalte = 1
der Debugger bringt folgende Fehlermeldung: "Typen unverträglich"
Bei der Angegebenen Zelle in Excel handelt es sich um das Format Datum. Ich glaube da steckt auch das Problem aber komme derzeit nicht weiter.
Ich freue mich auf Anregungen und Tipps
Grüße Moritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Cells(Row,Column)!! (owT)
06.11.2014 10:56:35
EtoPHG

AW: Cells(Row,Column)!! (owT)
06.11.2014 11:14:57
Moritz
Leider verstehe ich deine Antwort nicht ganz.

Param1 = Zeile, Param2 = Spalte ! (owT)
06.11.2014 11:48:09
EtoPHG

AW: Param1 = Zeile, Param2 = Spalte ! (owT)
06.11.2014 13:10:42
Moritz
Das habe ich schon verstanden, aber ich weiß nicht wie es mir weiterhelfen soll. In der Zelle (2,6) steht in meiner datei ein Datum und dieses soll einfach mit der dateadd verglichen werden. Und da bringt er einen Fehler.
Stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch?

AW: Param1 = Zeile, Param2 = Spalte ! (owT)
06.11.2014 13:32:39
EtoPHG
Hallo, Moritz
Wenn in der Zelle eine Datum steht, dann müsste in einem Direktfenster (ctrl-G) des VBE der Befehl
?VarType(Worksheets(Vorgang).Cells(WSSpalte, 6))
als Resultat eine 7 liefern. Tut er das nicht, dann schau unter der VBA-Hilfe zu VarType nach, was für ein Datentyp des Zellinhalts zurückgeliefert wird.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Param1 = Zeile, Param2 = Spalte ! (owT)
06.11.2014 14:19:46
Moritz
Vielen Dank das Problem hat sich erledigt :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige