Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
06.11.2014 17:23:34
Jürgen

Hallo zusammen,
ich habe eine Liste mit ca. 1000 Namen und einer Kennung in der nächsten Spalte. In einer zweiten Liste habe ich ca. 500 Namen. In dieser zweiten Liste würde ich gerne hinter dem selben Namen die Kennung aus der ersten Liste haben.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jürgen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
06.11.2014 17:29:25
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
falls eindeutige Werte Sverweis()

benutze SVerweis owT
06.11.2014 17:29:38
Matthias L

AW: benutze SVerweis owT
06.11.2014 17:57:38
Jürgen
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Leider bin ich nicht in der Lage eine Datei hochzuladen, noch eine SVerweis Formel alleine einzugeben.
Liste 1 Spalte A = Kennung Spalte F = Name
Liste 2 Spalte A = Name In Spalte G hätte ich gerne die Kennung. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Danke.
Jürgen

AW: wäre dann Sverweis nach links
06.11.2014 18:33:58
Matze Matthias
Hallo Jürgen,
nun da ich nicht allzu lange warten möchte:
die Formel sollte passen , füge diese in Spalte G der Tabelle2 ein und kopiere diese nach unten.
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A:$A;VERGLEICH($A2;Tabelle1!$F:$F;0));"Nicht vorhanden")
Der Text "nicht vorhanden" erscheint, wenn du den Namen falsch eingibst oder die Zelle keinen Namen hat.
Gruß Matze

Anzeige
AW: Formel
06.11.2014 19:07:02
Jürgen
Vielen Dank an alle. Ich habe es über die Excel Hilfe von Hajo gelöst.

AW: Formel
06.11.2014 19:08:18
Jürgen
Vielen Dank an alle. Ich habe es über die Excel Hilfe von Hajo gelöst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige