Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um große Hilfe

Bitte um große Hilfe
07.11.2014 20:59:06
Stefan
Hallo Forum,
der eine oder andere hat es mitbekommen das ich in den letzten Tagen hier öfters Anfragen gestellt habe. Manchmal war die Lösung recht einfach... aus der Sicht der hier anwesenden "Excel-Beherrschenden". Für mich sind es teilweise Meilensteine.
nun habe ich schon einiges mit Eurer Hilfe gelernt und mir hie rauch zusammen gebaut.
Ich kann sagen das meine Datenerfassung, für meine Verhältnisse schon ganz gut ist.
Ist mein erster Eigener Versuch.
Nun komme ich aber zum Punkt Daten zu ändern, da wird es nun wieder schwer für mich.
Okay genug der Vorrede. Ich habe meine kleine Musterdatei in den Anhang gestellt damit niemand das Ding nachbauen muss.
Ich habe Daten (hier einfach irgendwelche "ohne Sinn Daten" erfasst.
Im Moment kann ich wenn ich auf Tabellenblatt Daten gehe eine UF mit einem Commandbutton aufrufen die mir dann die Daten einließt. Ich kann sie auch ändern.
Aber dazu muss ich auf das Tabellenblatt gehen, da ich nicht weiß wie ich den Code der UF abändern muss damit ich auch vom Tabellenblatt1 die UF aufrufen kann.
In der Jetzigen Form werden eben nur die Daten des aktuellen Blattes eingelesen.
Ich würde aber gerne lernen wie ich eine UF, am besten mit eine Listbox die Daten einlesen kann.
Dazu habe ich eine UF vorbereite (UF_Mitglieder_aendern)
Mag sich jemand die Mühe machen mir zu helfen? Wenn ja bitte nicht mir Kommentaren im Code sparen, das erspart blöde Nachfragen von mir.
Gruß
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/93621.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um große Hilfe
07.11.2014 21:51:12
Stefan
Hallo Peter,
danke erst mal vorweg. Ich bin die Datei nur im Sturzflug durchgegangen.
Werde das morgen in Ruhe angehen.
Aber ich bin mir sicher das ist für meine Ansprüche Mega. Was da mit den Daten alles gemacht wird ist ja irre.
Ich habe gerade das Gefühl ich möchte Autofahren lernen, 2 Fahrstunde und ich sitze in einem Formel 1
Rennwagen.
Gruß
Stefan

Anzeige
AW: Erledigt
08.11.2014 14:36:53
Stefan
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige