Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fußzeile

Fußzeile
08.11.2014 09:43:27
Peter

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Fußzeile, welches sich entweder als Banalität herausstellt, zu der ich leider nicht di zündende Idde habe, oder welches wirklich nur komplex zu lösen ist.
Wir haben bei uns im Unternehmen normierte Fußzeilen in Word Dokumenten, die mittels Tabelle eingefügt werden. Diese Tabelle besteht aus 3 Spalten und 4 Zeilen. Alle Einträge sind linksbündig.Das Ganze sieht in etwa so aus:
Unternehmen Bankverbindung Seite X von y
Geschaftsführer KtoNr. Status
HR Eintrag BLZ Verfasser
Hier steht ein etwas längerer Text, der sich über alle 3 Spalten erstreckt
Nun ist gewünscht, dass die Fußzeile in Excel genauso aufgebaut ist, aber ich irgendwie will Excel das nicht so darstellen.
Vorschläge, wie ich Excel "überreden" kann?
Gruß
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußzeile
08.11.2014 10:34:49
Hajo_Zi
Hallo Peter,
aus Word kopieren, nur Links einfügen und Seitenzahl Funktion von Excel.

AW: Fußzeile
09.11.2014 11:10:02
Peter
Das funktioniert leider nicht weil:
a) die Tabellenstruktur nicht übernommen wird, was bedeutet, dass man die Texte mittels Leerzeichen ausrichten muss. Dies führt zu Problem b
b) es erscheint eine Meldung die besagt, dass die Zeichenfolge zu lang ist und man Abhilfe Schaffen kann, indem man Zeichen löscht. Dies führt aber wieder zum ursprünglichen Problem, dass die Darstellung in der Fußzeile nicht so ist wie gefordert.
Leider war das aus der ursprünglichen Fragestellung nicht zu ersehen, weil die Darstellung hier verkrüppelt wurde.

Anzeige
AW: Fußzeile
09.11.2014 11:11:17
Peter
Frage ist noch offen...hatte den Haken leider nicht gesetzt :-(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige