Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Excel2013 läuft nicht unter Excel2003

Makro Excel2013 läuft nicht unter Excel2003
09.11.2014 13:58:13
Werner
Hallo ihr Wissenden,
ich habe ein Makro geschrieben (Excel2013) welches unter Excel2003 wohl einen Fehler bringt. Näheres dazu kann ich leider nicht mitteilen (Fehlernummer bzw. entsprechende Zeile im Code), da ich das Makro für jemanden hier im Forum gebastelt habe und ich diese Infos leider nicht habe.
Ich stell die Datei hier mal rein, vielleicht reicht ja schon ein Blick darauf. Der Fehler tritt wohl auf bei Klick auf den CommandButton in Blatt 1.
Würde es eigentlich etwas bringen, wenn ich das Ganze einfach als Excel2003 abspeichere?
https://www.herber.de/bbs/user/93618.xlsm
Danke für die Mühe
Gruß Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Excel2013 läuft nicht unter Excel2003
09.11.2014 14:02:45
Crazy
Hallo Werner
liegt womöglich hier dran
.SortMethod = xlPinYin

laut Onlinehilfe erst in xl2007 hinzugefügt
MfG Tom

AW: Makro Excel2013 läuft nicht unter Excel2003
09.11.2014 15:08:28
Werner
Hallo Tom,
danke für den Hinweis. Ich hätte nicht gewußt nach was ich da suchen soll. Ich werde die Zeile mal auskommentieren und sehen, ob es dann geht.
Danke Werner

Das kann sein, die Zeile ist aber ohnehin ...
09.11.2014 15:14:08
Luc:-?
…überflüssig, Werner,
da du ja kein Chinesisch sortieren willst… ;-)
Es könnten aber auch noch einige andere Sort-Optionen unter Xl11 zu SyntaxFehlern führen, da sich hier ab Xl12 (unter dem dein Pgm auch läuft) einiges geändert hat. Einfach mal unter Was ist neu? nachsehen. Da stehen auch die Änderungen von Version zu Version.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Makro Excel2013 läuft nicht unter Excel2003
09.11.2014 15:48:58
Daniel
Hi
Wenn der Code unter 2003,laufen soll, dann solltest du ihn auch unter 2003 programmieren.
Bei geänderten Umfängen (wie z.B. das Sortieren) ist die alte 2003er- Schreibweise auch unter 2013 lauffähig, umgekehrt natürlich nicht.
Das Sortieren wurde unter 2003 in eine Programmzeile geschrieben, hier ein Beispiel mit den wichtigsten Parametern:
Range("$B$2:$F" & loLetzte).Sort key1:=Range("F2"), order1:=xlascending, Header:=xlyes

Ich verwende das immer noch, weil's einfach kürzer zum Programmieren ist.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Makro Excel2013 läuft nicht unter Excel2003
09.11.2014 16:35:17
Werner
Hallo Luc, hallo Daniel,
hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Da hat sich ja wohl so einiges geändert. Fast alles was es ab 2007 gibt gab es in 2003 noch nicht. Mit dem Einzeler von dir Luc dürfte es wohl funktionieren. Kann es aber nicht testen weil ich keine 2003er Version habe. Werde es aber mal entsprechend anpassen und schauen was meine Frager dazu sagt.
Danke, Werner

Einzeler von Daniel...! ;-] owT
09.11.2014 17:00:47
Daniel...!
:-?

AW: Uuuups owT
09.11.2014 18:05:35
Werner

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige