Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelanwendeung

Formelanwendeung
11.11.2014 19:42:24
Hartmut Gohrke

https://www.herber.de/bbs/user/93689.xls
Gute Tag.
Ich möchte möchte die Zellen einer Spalte B aufsummieren. Dabei soll die aktuelle Summe berechnet und in der entsprechenden,aktuellen Zeile einer Spalte C stehen. Ich hatte es schon an anderer Stelle versucht, jedoch nicht das erforderliche Ergebnis (Anleitung erfahren). Es soll wohl mit der "WENN"- Funktion gehen.
Die entsprechende Datei habe ich (hoffentlich richtig) hochgeladen.
Hartmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelanwendeung
11.11.2014 19:45:47
Hajo_Zi
Hallo Hartmut,
in der Datei sieht man nicht Dein Ziel.

Tabelle1
AW: Formelanwendeung
12.11.2014 20:05:11
Hartmut Gohrke
Danke für die Antwort, die ich hoffe verstanden zu haben.
Neue Exel-Datei https://www.herber.de/bbs/user/93726.xls
Ich habe die gewünschten Summen in C manuell erstellt und grün markiert, um zu zeigen, wie es werden soll.
Gruß Hartmut

AW: Formelanwendeung
12.11.2014 20:12:17
Hajo_Zi
Hallo Hartmut
gut meine Lösung gefiel Dir also nicht obwohl ich die gleichen Zahlen ausgerechnet habe.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formelanwendeung
12.11.2014 20:30:22
Hartmut Gohrke
Hallo Hajo,
gemäß deiner Antwort habe ich dich doch nicht verstanden. Du schriebst "in der Datei sieht man nicht Dein Ziel". Deshalb meine Reaktion.
Nun weis ich aber immer noch nicht wie ich deine Formel anwenden muß, damit immer in Spelte C die aktuelle Summe der aktuellen Zeile errechnet und eingetragen wird. Das ist mein Ziel.
Gruß Hartmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige