Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formatierte Tabelle - letzte Zeile

formatierte Tabelle - letzte Zeile
11.11.2014 20:57:26
Ron
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problemchen und brauche Eure Hilfe. In einem Excelsheet habe ich eine formatierte Tabelle, die ja nach Tag mal länger oder kürzer ausfällt (derzeit ist für die Tabelle fest A4:F43 definiert). Täglich muß diese Aufgabensammlung einmal gedruckt werden. Je nach Länge hat man dann aber mal 1, mal 2 Leerseiten - also unschön. Ich habe mir daher ein Makro gebastelt, welches über
intRows = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
und dann später
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$F$" & intRows
den Druckbereich variabel halten soll. In einem unformatierten Tabellenblatt klappt das auch gut, jedoch wird grundsätzlich die letzte Zeile der formatierten Tabelle über den Zähler festgesetzt. Liegt es in der Tat an der Formatierung - oder gibt es da ein Hintertürchen?
Grüße und Danke schon einmal für Eure Ideen.
Ron

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formatierte Tabelle - letzte Zeile
12.11.2014 06:53:53
Hajo_Zi
Hallo Ron,
formatiere die Tabelle als Tabelle, was Excel auch vorschlägt. Dann werden für neue Datensätze das Format übernommen.

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige