Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summeprodukt mit 2 Kriterien

Summeprodukt mit 2 Kriterien
13.11.2014 11:31:03
Dirk
Hallo Profis,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit 8 Spalten. In der Spalte A stehen Datumsangaben (TT.MM.JJJ / Kriterium 1), in Spalte E steht das zweite Kriterium (variabel). In einer weiteren Tabelle soll dann eine Gesamtberechung gemacht werden.
Aufgabe kurz beschrieben, summiere ale Kosten für z.B. August 2014, die für Kriterium a angefallen sind.
Für die Gesamtsumme zu einem Monat habe ich bereits eine Formel {=SUMMENPRODUKT(((MONAT($A$2:$A$148)=8)*JAHR($A$2:$A$148)=2014)*($C$2:$C$148))}.
Habe euch eine Beispieldatei beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/93742.xlsx
Danke im Voraus.
Gruß
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summeprodukt mit 2 Kriterien
13.11.2014 11:34:42
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
keine Array Formel und Klammern beachten.
=SUMMENPRODUKT((MONAT($A$2:$A$148)=8)*(JAHR($A$2:$A$148)=2014)*($C$2:$C$148))

besser drei Bedingungen, um ...
13.11.2014 11:43:43
neopa
Hallo Dirk,
... vorsichtshalber (für spätere Auswertungen) auch das Jahr zu berücksichtigen.
In G2: =SUMMENPRODUKT((MONAT($A$2:$A$999)=MONAT($E2))*(JAHR($A$2:$A$999)=JAHR($E2))*($B$2:$B$999=G$1);$C$2:$C$999)
und Formel nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: besser drei Bedingungen, um ...
13.11.2014 15:27:01
Dirk
Hallo Werner,
da sag ich doch mal Danke, klappt super
Gruß
Dirk
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige