Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anwendungs - oder Objektorientierter Fehler

Anwendungs - oder Objektorientierter Fehler
14.11.2014 11:02:56
Stephan
Hallo zusammen,
ich möchte einen bestimmten Bereich von einer Exceldatei in eine andere kopieren. Den Bereich versuche ich über Range und Cells anzuspechen, Cells und Variablen deshalb, weil ich den Bereich zu einem späteren Zeitpunkt verändern möchte. leider bekomme ich immer den Laufzeitfehler 1004: Anwendungs - oder Objektorientierter Fehler.
Hier mal ein Auszug aus dem Code:

Dim ystart As Integer
Dim xstart As Integer
Dim yende As Integer
Dim xende As Integer
Dim Blattquelle As String
Dim Blattziel As String
Workbooks(TextZielDatei.Value).Sheets(Blattziel).Range(Cells(ystart, xstart), Cells(yende,  _
xende)) = Workbooks(TextQuellDatei.Value).Sheets(Blattquelle).Range(Cells(ystart, xstart),  _
Cells(yende, xende))

hat jemand eine Idee warum der Fehler kommt ? Oder wie ich das ändern kann und trotzdem mit Variablen arbeiten kann ?
Danke schon mal..
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwendungs - oder Objektorientierter Fehler
14.11.2014 11:07:08
Rudi
Hallo,
mangelhafte Referenzierung.
Workbooks(TextZielDatei.Value).Sheets(Blattziel).Range(Workbooks(TextZielDatei.Value).Sheets(Blattziel).Cells(ystart, xstart), Workbooks(TextZielDatei.Value).Sheets(Blattziel).Cells(yende, _
xende)) = Workbooks(TextQuellDatei.Value).Sheets(Blattquelle).Range(Workbooks(TextQuellDatei.Value).Sheets(Blattquelle).Cells(ystart, xstart), Workbooks(TextQuellDatei.Value).Sheets(Blattquelle).Cells(yende, xende))
Gruß
Rudi
P.S.: statt Integer besser Long.

AW: Anwendungs - oder Objektorientierter Fehler
14.11.2014 11:17:47
Stephan
Hi Rudi,
vielen Dank, funktioniert einwandfrei.
Gruß
Stephan
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige