Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown und doppelte

Dropdown und doppelte
14.11.2014 11:32:43
Guse
Hallo,
ich habe eine Liste mit Nachnamen und Vornamen.
Wenn ich über das Dropdown Feld einen Namen auswähle zeigt er mir die weiteren Daten die abgerufen werden, wie Geb Str. Ort etc an.
Allerdings gibt es auch Nachnamen die doppelt vorkommem.
Bsp.: Müller Frank
Müller uwe
Müller Klaus
Sobeld ich den ersten Müller auswähle zeigt er noch alles richtig an, doch wenn ich einen anderen Müller auswähle ändert er nix mehr.
Also dachte ich es wäre schön wenn, wenn ich Müller auswähle, das ich in einem zweiten Dropdown die Vornamen auswählen muss !!
Wie bekomme ich es hin das in dem zweiten Dropdown nur die Vornamen der " Müllers " stehen wenn ich Müller auswähle ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown und doppelte
14.11.2014 12:00:42
Oberschlumpf
Hi
Du müsstest uns (d)eine (Bsp)-Datei per Upload zeigen, in der sich mehrere Personendaten befinden; natürlich Bsp-Daten.
Man kann per VBA dann in Abhängigkeit der Auswahl in dem einen Auswahlfeld bestimmen, welche Daten in einem weiteren Auswahlfeld verfügbar sein sollen.
Da du dich aber noch nicht in VBA auskennst, glaube ich nicht, dass du eine von uns erstellte Datei an deine (VBA-)Bedürfnisse anpassen kannst.
Ciao
Thorsten

AW: Dropdown und doppelte
14.11.2014 21:59:02
Matthias
Hallo
Verkette doch einfach den Vor und Nachnamen
und benutze diesen Bereich als Liste
Userbild
In C2 steht die Formel:
=A2&" "&B2
Dann kannst Du doch direkt den richtigen "Müller" ;-) ansprechen.
Im DropDown (Daten Gültigkeit) kannst Du dann per Liste den gewünschten "Müller" auswählen.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige