Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

makro bearbeiten und externes programm öffenen

makro bearbeiten und externes programm öffenen
14.11.2014 12:26:14
Harald
hallo liebes forum,
folgende situation ... ich öffne eine blabla.csv datei über excel. Über diese rattert ein Makro ab, dass diverse Aufgaben für mich erledigt (z.B. sortieren usw.)Ich muss danach noch händisch Daten ändern, danach speicher ich die blabla.csv ab. Nun möchte ich folgendes über das schon vorhandene Makro erreichen: Nach speichern der blabla.csv soll sich diese schließen (also auch excel), und in einem anderen Programm wie z.B. editor.exe geöffnet werden. Ist so etwas möglich ? Danke für Eure hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro bearbeiten und externes programm öffenen
14.11.2014 12:34:40
Rudi
Hallo,
als Ansatz:
Sub aaaa()
Dim objShell As Object
Set objShell = CreateObject("wscript.shell")
'dein Code
objShell.Run "notepad.exe c:\test\xxxx.csv"
Application.Quit
End Sub

Gruß
Rudi

AW: makro bearbeiten und externes programm öffenen
15.11.2014 17:20:29
Harald
hallo rudi,
vielen Dank für deinen ansatz.
Aber hier gleich schon die nächsten probleme - eventuell habe ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt. Die besagte blabla.csv soll nicht zeitgleich im neuen programm geöffnet werden sondern erst, nachdem ich diese in excel gespeichert und beendet habe. Geht das auch ?

Anzeige
AW: makro bearbeiten und externes programm öffenen
17.11.2014 11:03:03
Rudi
Hallo,
deshalb habe ich 'dein Code in meinen Ansatz geschrieben.
Gruß
Rudi

AW: makro bearbeiten und externes programm öffenen
17.11.2014 15:30:04
Harald
hallo,
öhmmm ... und was heißt das nun für mich ? Ich bin nun soweit, dass sich das Programm mit der .csv Datei öffnet, was aber zeitversetzt passieren soll, wie bereits beschrieben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige