Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich Übereinstimmungen von Werten in Spalten

Vergleich Übereinstimmungen von Werten in Spalten
14.11.2014 12:33:27
Werten
Hallo liebes Forum,
ich suche eine Formel, wo ich bei verschiedenen Spalten mit Werten anhand einer Referenzspalte die Übereinstimmungen bestimmen kann.
(man könnte das leicht über WENN/DANN Zelle für Zelle machen und dann per Summe zusammenrechnen, aber das geht bestmmt auch mit nur einer Formel je Spalte).
Userbild
Am konkreten Beispiel (Bild oben): die Spalte B3:B15 ist die Referenzspalte, anhand derer jeder der Spalten E3:15 bis U3:U15 auf die Anzahl Übereinstimmungen geprüft werden soll (deren Ergebnisse dann in den gelb markierten Kästchen als Formel errechnet werden soll - schon mal händisch eingetragen).
Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/93771.xlsx
Hat jemand einen Tip? Vielleicht mit einer Art Summenprodukt?
Danke vorab und Viele Grüße
Joerschi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SUMMENPRODUKT(((B3:B15)=(D3:D15))*1)
14.11.2014 13:08:09
WF
.

AW: =SUMMENPRODUKT(((B3:B15)=(D3:D15))*1)
14.11.2014 13:24:39
Joerschi
Passt perfekt.
Danke!
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige