Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hallo,

Hallo,
14.11.2014 19:42:25
sahar
bekomme diese Fehlermeldung beim debuggen angezeigt 'Laufzeitfehler 32809' Anwedungs- oder Objektdefinierterfehler. Es handelt sich um eine Schleife und hier ein Ausschnitt: Danke im voraus!!! Sub Schleife() 'Variablen Dim xVal, fxVal, fAxVal, xn1Val, helpVal As Double helpVal = 1# Dim rowIndex, colIndex As Integer rowIndex = 2 colIndex = 1 'Calculation Starten Sheets(1).Activate Do While helpVal 1# xVal = Cells(rowIndex, colIndex) fxVal = fx(xVal) fAxVal = fAx(xVal) xn1Val = xn1(xVal, fxVal, fAxVal) Cells(rowIndex, colIndex + 1) = fxVal Cells(rowIndex, colIndex + 2) = fAxVal Cells(rowIndex, colIndex + 3) = xn1Val rowIndex = rowIndex + 1 helpVal = fxVal If helpVal

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hallo,
14.11.2014 20:18:33
Crazy
Hallo
also bevor bei mir ein Laufzeitfehler kommt
wird hier
fxVal = fx(xVal)

schon nach Sub oder Funktion fx gefragt
MfG Tom

AW: Hallo,
14.11.2014 20:26:54
sahar
Ich habe aber mehrere Funktionen und die habe ich unten eingegeben. Was aber noch erwähnen muss ist, dass ich Excel 2003 habe. Macht das was aus?
Function fx(ByVal x As Double) As Double
'Calculate f(x) = x^2 - 2
fx = x ^ 2 - 2
End Function
Function fAx(ByVal x As Double) As Double
'calculate fA(x) = 2 * f(x)
fAx = 2 * x
End Function
Function xn1(ByVal x As Double, ByVal fx As Double, ByVal fAx As Double) As Double
'calculate xn1 = x - (f(x) / fA(x)
xn1 = x - (fx / fAx)
End Function

Anzeige
AW: Hallo,
14.11.2014 20:44:31
Crazy
Hallo
und was soll da berechnet werden?
aus deinem Code
helpVal = 1#
Do While helpVal  1#

da ist die Schleife schon beendet bevor sie los geht
MfG Tom

AW: Hallo,
14.11.2014 21:03:15
sahar
es sollen funktionen berechnet werden wie du entnehmen kannst. ziel der schleife ist bei der nullstelle aufzuhören zu durchlaufen. mein startwert ist variabel und ich möchte dadurch erreichen, dass ich in meinem commanbutton jegliche variabel eingebe und diese trotzdem durchläuft.

AW: Hallo,
14.11.2014 21:07:49
Crazy
Hallo
mag ja sein, dass das dein Ziel ist
du setzt den Startwert der Variablen helpVal am Anfang auf 1
und dann fängst du die Schleife an mit:
mach solange die Variable helpVal was anderes als 1 ist
da die Variable aber schon 1 ist wird die Schleife sofort abgebrochen
MfG Tom

Anzeige
AW: Hallo,
14.11.2014 21:13:29
sahar
Danke für deine Mühe aber ich habe das auch ausprobiert, jedoch bricht es trotzdem beim Sheets(1).Activate ab.
MfG Sahar

Schluss mit Hallo: Dann ist das versteckt oder ...
14.11.2014 22:18:51
Luc:-?
…ein DiagrammBlatt oder es passiert zuvor in einem nicht gezeigten Teil des Pgms irgendetwas Verrücktes, Sahar;
wer soll das erraten ohne konkreten Bezug…
Außerdem deklariert man Zeilen-/SpaltenIndizes besser As Long, auch wenn das hier ja nicht die F-Ursache ist.
Gruß, Luc :-?

Jeep ...
14.11.2014 22:28:21
Matthias
Hi Luc
Hatte es auch schon nachgestellt
Bei mir bleibt der Code nicht hängen bei Sheets(1).Activate
Weil es wie Du auch schreibst ein Worksheet ist.
Mehr konnte ich aber auch nicht aus der Frage herusfiltern.
Sheets(1).Activate ist sowieso nicht so mein Ding.
Ich nehme lieber den CodeNamen der Tabelle
Gruß Matthias

Anzeige
Sorry ... ;-)
14.11.2014 22:34:42
Matthias
Hi
 C
15herusfiltern
16herausfiltern

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C16=WECHSELN(C15;"u";"au")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Jeep ...
14.11.2014 22:35:08
sahar
@Michael: der Fehler wird auch nicht mehr angezeigt.
@ Luc:-?: konkreten Bezug, ich kann dir meinen Skript Uploaden dann kannst du ja evtl einen Bezug finden? Beim debuggen durchläuft es aber es verändert nichts an meiner Tabelle

Gruß an Michael auch von mir ;-) ... owT
14.11.2014 23:01:58
mir

danke, Matthias, und zurück! owT
15.11.2014 00:41:34
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige