Ich bin Anfänger und bin am Verzweifeln.
Dieser Code kopiert mir die gesuchte Zeile via Textbox von der Tabelle2 in Tabelle1.
Problem 1.
Ich möchte das er die Zeile in Tabelle1 unten dran setzt, und nicht überschreibt, wenn ich den Code erneut ausführe.
Problem 2.
Ich möchte diese Zeile in Tabelle2 nach dem Verschieben, löschen.
Problem 3.
Er sollte eigentlich nur in Spalte A suchen und nicht von A2:Z1000 :-/
In Spalte A befindet sich die Nummerierung der Zeilen.
Und kann es sein das er die Nummern 1,2,3 etc nicht findet? Er findet nur höhere Zahlen...
Ich dachte ich könnt mal eben schnell diesen Code etwas umbasteln, jedoch denke ich das ich etwas auf dem Holzweg bin.
Vielen Dank wenn jemand ein Vorschlag hat, wie ich das lösen könnte.
Gruss Thomas
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim eingabe As Double
Dim Zeile As Long
eingabe = TextBox1.Value
If TextBox1 = "" Then
MsgBox "Bitte eine Nummer eingeben!"
End If
With Sheets("Tabelle2")
Zeile = Sheets("Tabelle2").Range("A2:Z100").Find(What:=eingabe, After:=ActiveCell, LookIn:= _
xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Row
Sheets("Tabelle2").Rows(Zeile).Copy
Sheets("Tabelle1").Range("A2:Z2").PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
If Len(Trim(TextBox1.Value)) = 0 Then TextBox1.Value = "nicht vorhanden"
UserForm3.Hide
End Sub