Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programming UserForm Add Controls

Programming UserForm Add Controls
15.11.2014 18:03:37
Pete
Hey Leute,
habe folgendes Problem, ich habe manuell eine UserForm mit dem Namen "Suchmaske" angelegt. Diese möchte ich jetzt variabel mit einem Makro editieren. Dazu habe ich ein einfaches statisches Beispiel generiert. Allerdings funktioniert es nicht. Laufzeitfehler: "Invalid forward reference, or reference to uncompiled type."
Hier der Code:
Sub edit_userform_suchmaske()
With ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents("Suchmaske")
With .Designer.Controls.Add("forms.Textbox.1").Name = "textbox_01"
.Caption = "textbox_01_caption"
.Top = 120
.Left = 120
End With
.Properties("Height") = 400
.Properties("Width") = 200
End With
End Sub
Das Verändern von Höhe und Breite der UserForm hat funktioniert, allerdings das Hinzufügen der Textbox nicht. Kann mir wer auf die Sprünge helfen, was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank für Feedback!
Gruß
Pete

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programming UserForm Add Controls
15.11.2014 18:06:06
Pete
Nachtrag: Sorry, Fehler war Laufzeitfehler "424": Objekt erforderlich

AW: Programming UserForm Add Controls
15.11.2014 18:08:56
Pete
... okay Fehler gefunden. Eine Textbox kann kein Caption haben, habe es mit "Label" verwechselt ... mein Fail ... trotzdem danke :(
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige