Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte berechnen und ausgeben
17.11.2014 08:24:44
Sparrow
Guten Morgen!
Ich bräuchte mal einen Experten-Rat. Die folgende Datei sollte das Problem gut beschreiben:
https://www.herber.de/bbs/user/93810.xlsm
In Tabelle 2 sollen die Werte von Tabelle 1 im gleichen Feld angezeigt werden - allerdings nur zu dem Wert wie groß der Balken ist! Ist der Balken also 3 Spalten lang wird der Wert durch 3 geteilt, ist der Balken 4 Spalten lang wird der Wert durch 4 geteilt - etc. Eine Abwandlung dieses Verfahrens ist bereits im Code vorhanden - dieser muss nun modifiziert werden. Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Sascha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte berechnen und ausgeben
17.11.2014 09:37:32
yummi
Hallo Sparrow,
anstatt den WErt in eienr MessageBox auszugeben, kannst Du ihn doch gleich dahin schreiben wohin er soll:
Sheets("Tabelle1").Cells(Target.Row, Target.Column).Value = DieSumme(Selection)
Gruß
yummi

AW: Werte berechnen und ausgeben
17.11.2014 10:07:30
Sparrow
Ja, das wäre ne Möglichkeit - allerdings müsste ich dann immer wieder die Zellen auf dem Urpsprungsblatt markieren. Wenn dieses also aktualisiert wird muss dieser Bereich jeweils neu ausgewählt werden. Geht das auch ohne die Auswahl? So dass beim öffnen jede Zelle einzeln ausgewertet und übertragen wird?
Vielen Dank schon mal!
Vg.
Sascha

Anzeige
AW: Werte berechnen und ausgeben
17.11.2014 11:10:38
yummi
Hallo Sascha,
Nimm mal diese Funktion

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim Quelltab As Worksheet
Dim Zieltab As Worksheet
Dim Zelle As Range
Dim str As String
Set Quelltab = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
Set Zieltab = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
For Each Zelle In Quelltab.Range(Quelltab.Cells(1, 1), Quelltab.Cells(Quelltab.UsedRange. _
SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, Quelltab.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column))
If Zelle.Row > 3 Then
If Zelle.Value  "" Then
str = DieSumme(Zelle)
Zieltab.Cells(Zelle.Row, Zelle.Column).Value = str
End If
End If
Next Zelle
End Sub
Gruß
yummi
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige