Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link einer externen Quelle ändern

Link einer externen Quelle ändern
18.11.2014 07:31:36
Fritz
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit hunderten von Verlinkungen zu externen Excel Dateien.
Nun möchte ich die Quelle ändern und habe dabei zwei Probleme. In den meisten dieser Verlinkungen sind zwei Angaben falsch. Also erst einmal der Speicherort und zum zweiten wurden die Tabellennamen ergänzt und so meckert er jedes Mal , dass das Tabellenblatt nicht gefunden wurde. Kann ich irgendwie den Link aktualisieren ohne dass er ihn gleich prüft und meckert?
Vielen Dank & schöne Grüße
Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was genau meinst Du ? ...
18.11.2014 08:14:26
neopa
Hallo Fritz,
... meinst Du wirklich einen Link oder (Formel-)Verknüpfung auf Zellen andere Dateien? Bei letzteren könntest Du diese mittels der Funktion SUCHEN und ERSETZEN abändern. Wenn wirklich Links abzuändern sind, dann handelt es sich möglicherweise um statische Links. Diese abzuändern würde nur mittels VBA möglich sein.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: was genau meinst Du ? ...
18.11.2014 11:34:16
FritzG
Ja, es sind statische Links.
Ich hole Werte aus anderen Excel Dateien und lasse sie mir anzeigen. Suchen und Ersetzen geht ja leider nicht, da bei der neuen Quelle die Tabellenblätter anders heißen, also sie haben einen Zusatz bekommen.

Anzeige
dafür gab es mE schon VBA-Lösungen ...
18.11.2014 12:17:28
neopa
Hallo Fritz,
... goggle doch noch mal. Vielleicht wirst Du dann fündig. Wenn nicht, setz den Tread auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige