Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Teilen mit Werten

Sortieren von Teilen mit Werten
18.11.2014 23:06:24
Teilen
Hallo Zusammen,
ich hatte zwar schon einmal so ein ähnliches Problem, dennoch bekomme ich es nicht ganz hin. Anbei ein Beispiel-Datei die das Problem beschreibt.
https://www.herber.de/bbs/user/93857.xlsx
Ich danke für jede Hilfe :)
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sortiert aufstellen dann mit Formel zuordnen ...
19.11.2014 09:13:44
neopa
Hallo Bene,
... folgende Formeln nach unten kopieren. Dabei gehe ich davon aus, dass die Teiltabellen schon nach "Teil" sortiert sind , wenn die "Liste der "Teile aus ist1 und ist2 " sortiert sein soll.
Ich hab Dein Beispieldaten mal bewusst (gegen vorgenannte Regel) geändert (gelb markiert) um einmal aufzuzeigen, dass es der Formel egal wo welche "Teil"-Werte stehen aber nicht wie sie vor sortiert sind.
 BCDEFGHIJ
1Ist1 Ist2 Soll
2TeilWert TeilWert Teile aus Ist1 und Ist2Wert aus Ist1Wert aus Ist2
3A700 B500 A700600
4B1000 D400 B1000500
5C200 A600 C200100
6D600 C100 D600400
7G50 G20 G5020
8   F700 F 700
9   E800 E 800
10         

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H3{=WENN(E3="";"";WENN(B3="";INDEX(E:E;MIN(WENN(ISTNV(VERGLEICH(E$3:E$9;H2:H$3;)); ZEILE(A$3:A$9)))); B3))}
I3=WENNFEHLER(SVERWEIS(H3;B:C;2;); "")
J3=WENNFEHLER(SVERWEIS(H3;E:F;2;); "")
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige