Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

noch eine Liste

noch eine Liste
19.11.2014 23:39:52
Torsten
Hallo zusammen,
habe noch eine Liste, die ich umstellen wollte.
Es sollten die Redner außerhalb und die Leser in den Spalten G und H zum Datum eingeführt werden.
die leeren Zellen sind gelöscht.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/93895.xlsx
Könnt Ihr mir helfen? Danke
mfg Torsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zwei SVERWEIS()-Formeln ...
20.11.2014 14:42:44
neopa
Hallo Torsten,
... in G2:

=WENNFEHLER(WENN(ISTZAHL(--A2)*(A2>0);SVERWEIS(G$1&" außerhalb";A2:C99;3;)&"";"");"")

und in H2:

=WENNFEHLER(WENN(ISTZAHL(--A2)*(A2>0);SVERWEIS(H$1;E2:F99;2;)&"";"");"")
und beiden nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: zwei SVERWEIS()-Formeln ...
20.11.2014 18:02:33
Torsten
Danke Werner,
klappt soweit.
Doch manchmal sind keine Redner außerhalb, dann fehlt die Zeile.
Sorry, habe es nicht erwähnt gehabt.
Kann man da noch etwas machen?
Gruß Torsten

Anzeige
wie sehen denn die Daten dann beispielhaft aus...
20.11.2014 18:11:45
neopa
Hallo Torsten,
... dass solltest Du dann schon noch darstellen. Morgen sehe ich es mir dann noch einmal an.
Gruß Werner
.. , - ...

da stellt sich mir jetzt aber die Frage ...
21.11.2014 08:39:07
neopa
Hallo Torsten,
... wozu gibt es bei Dir den Text "Redner" in A7 und überhaupt in der Spalte A wenn es dazu in Spalte C keinen Eintrag gibt? Oder doch? Was dann, wenn es beide gibt?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: da stellt sich mir jetzt aber die Frage ...
21.11.2014 19:56:16
Torsten
Hallo Werner, habe wohl zu viele Informationen gelöscht. Sorry
Hier noch eine geänderte Datei.
Wenn nicht anders möglich, müßte ich die geschickten Tabellen bearbeiten, indem ich die gelöschte Zeile wieder einfüge, dann funktioniert ja deine Formel sehr gut.
https://www.herber.de/bbs/user/93947.xlsx
wünsche noch einen schönen Abend

Anzeige
nun drückt der Schuh nicht mehr ...
22.11.2014 17:07:19
neopa
Hallo Torsten
... so wie Du jetzt Deine Daten darstellst, bedarf es nur einer geringfügigen Änderung der Formel in G2.
=WENNFEHLER(WENN(ISTZAHL(--A2)*(A2>0);SVERWEIS(G$1&" außerhalb";A2:C5;3;)&"";"");"")
Diese Formel geht nun davon aus, dass "Redner außerhalb" max. 4 Zeilen unter dem Datum steht
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nun drückt der Schuh nicht mehr ...
22.11.2014 20:17:56
Torsten
Hallo Werner,
super. Danke für deine Mühe.
Ist mir eine große Hilfe.
wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Gruß Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige