Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppelte Einträge in Zeile

doppelte Einträge in Zeile
20.11.2014 08:54:59
Gregor
Hallo zusammen
In einer Tabelle muss ich pro Zeile jeden Begriff der vorkommt am Ende der Zeile auflisten. Es handelt sich um 1 bis 5 Begriffe, die auf der Zeile unterschiedlich oft vorkommen können. Die Auswahl darf nur Begriffe in jeder 2. Zelle berücksichtigen, das heisst Zelle (Spalte) 6, dann 8, dann 10, usw bis Spalte 60, bei über 1000 Zeilen. In Zelle 61 bis 65 sollen dann die Begriffe stehen, die in der Zeile mindestens einmal vorkommen. Und wie erwähnt, es können 1 oder max. 5 Begriffe sein. Wie löse ich das per vba, weil dann Teil eines Codes.
Vielen Dank und Gruss
Greog

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was auch immer...
20.11.2014 14:38:15
Frank
... damit bezweckt wird, so sollte es gehen, falls ich alles richtg verstanden habe:

Sub Auflisten()
lz = Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
For i = 1 To lz
For j = 6 To 60 Step 2
Z1 = 61
Z2 = 61
VW = Sheets(1).Cells(i, j).Value
Do Until Sheets(1).Cells(i, Z1).Value = ""
If Not Sheets(1).Cells(i, Z1).Value = VW Then
Z2 = Z2 + 1
End If
Z1 = Z1 + 1
Loop
If Z1 = Z2 Then
Sheets(1).Cells(i, Z2).Value = VW
End If
Next
Next
End Sub
Grüsse,
Frank

AW: Was auch immer...
21.11.2014 07:53:04
Gregor
Hallo Frank
Ja, das will ich, funktioniert super, vielen Dank.
Gruss Gregor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige