Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisabhängiges Zahlenformat (VBA)

Ergebnisabhängiges Zahlenformat (VBA)
20.11.2014 10:18:37
Thomas
Hallo,
ich habe da ein Problem und bekomme es ob meines VBA-noobismus nicht hin :-(
Ich habe in der Matrix (B16:B22) recht große Formeln. Ich brauche aber abhängig vom Ergebnis unterschiedliche Formate. Nach jeder neuberechnung, müsste also auch das Format neu festgelegt werden. Mit zwischentabelle und WENN Funktion bekomme ichs auch ohne VBA hin, finds aber nicht so elegant und würde gern was dazulernen.
WENN(I16>=10;TEXT(I16;"#");WENN(I16>=1;TEXT(I16;"0,0");WENN(I16>=0,1;TEXT(I16;"0,00");WENN(I16
Leider kann ich ob der länge der formel in B16 diese Code nicht noch implementieren, also dachte ich an VBA. Wer kann helfen?
Danke im Voraus,
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisabhängiges Zahlenformat (VBA)
20.11.2014 10:51:27
Daniel
Hi
etwas eleganter gehts mit der VERWEIS-Funktion, dann auch ohne Hilfstabelle:
=TEXT(I16;VERWEIS(I16;{0.0,1.1.10};{"0,000"."0,00"."0,0"."#"}))
Text hat grundsätzlich den Nachteil, dass es den Zahlenwert in einen Text umwandelt.
Du kannst aber auch über die Bedingte Formatierung das Zahlenformat abhängig vom Wert einstellen.
das würde dann den Wert nicht verändern.
Gruß Daniel
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige