Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte/mehrfache Datensätze - 2 Fragen

Doppelte/mehrfache Datensätze - 2 Fragen
20.11.2014 16:44:51
Jean
Hi,
Zu diesem Thema habe ich folgende 2 Fragen:
a. wie kann die Anzahl doppelter/mehrfacher Datensätze in einer Tabelle ermittelt werden?
b. wie kann man doppelte/mehrfache Datensätze farblich hervorheben?
Gruß
Jean

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. mit ZÄHLENWENN() ... allerdings ...
20.11.2014 16:50:24
neopa
Hallo Jean,
... müsstest Du zunächst alle Zellen Deiner Datensätze in einer Hilfsspalte verketten. Die _ Hilsspalte wertest Du dann mit

=ZÄHLENWENN(...) >1
mittels bedingter Formatierung aus und weist diesen dann eine entsprechende Farbe zu.
Gruß Werner
.. , - ...

Nachgefragt
20.11.2014 17:10:55
Jean
Hallo Werner,
die Verkettung leuchtet ein. Mit dem Spezialfilter könnte man dann eine "reine" Tabelle erzeugen.
Aber was empfiehlst Du, wenn zB ein Name oder eine HausNr unterschiedlich geschrieben wurde?
Gruß
Jean

Anzeige
in dem Fall werfe ich das Handtuch, ...
20.11.2014 17:22:41
neopa
Hallo Jean,
... weil das mit Standardexcel mE nicht wirklich beherrschbar ist. Es soll zwar im Internet dazu Lösungsansätze geben, aber mit denen hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Zumal diese mE auch keine 100% Sicherheit bieten können.
Ich stell den Thread deshalb auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige