Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln ausdrucken

Formeln ausdrucken
23.11.2014 17:27:30
Teejay
Hallo, ich habe ein Frage zum Ausdrucken von Formeln. Nachdem ich auf "Formeln anzeigen" gegangen bin, muss ich die Breite der Spalten vergrößern damit alle Formen sichtbar werden. Somit habe ich dann meine berechnete Tabelle nicht mehr auf einem Blatt, sondern manchmal sogar auf 4 Blättern weil die Spalten einfach zu breit werden. Selbst mit Verkleinerung der Schriftgröße sind die Spalten einfach zu breit. Wenn ich die vier Seiten ausdrucken würde, hat meine Tabelle natürlich keinen Zusammenhang mehr. Wie macht man das richtig? Ich habe am Donnerstag Prüfung und weiß nicht wie ich das korrekt machen könnte. Bitte helft mir :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln ausdrucken
23.11.2014 17:47:29
Thorsten_Z
Hallo,
schau mal bei "Ansicht" in die "Umbruchvorschau".
Da kannst du die die Ränder so einstellen, dass es auf ein Blatt passt. Vlt. vorher noch auf Querformat stellen.
Oder du versuchst es mit Zeilenumbruch.
Lasse Frage noch offen für weitere Ideen.
Gruß
Thorsten

AW: Formeln ausdrucken
23.11.2014 19:40:00
Teejay
Hi, danke aber wenn ich den Zeilenumbruch in der betreffenden Zelle einstelle ändert sich gar nichts. Kann es sein das das nicht funktioniert wenn bereits eine Formel in der Zelle steht?
Wenn ich in der Umbruchvorschau alles auf eine Seite mache ist der Ausdruck vieeeel zu klein :(

Anzeige
Vorschlag
23.11.2014 17:48:04
Tino
Hallo,
genau weiß ich ja nicht wie dein Ausdruck aussehen soll.
Ich würde evtl. mit VBA alle Formelzellen ermitteln und auf ein separaten Tabelle aufliste.
Diese Tabelle für den Ausdruck Quer und Automatisch auf eine Seite breit (Zoom) einstellen.
Diese liegt dann mit dem anderen Ausdruck zusammen.
In der etwa so.
 AB
1Zelle AdresseFormel
2A2=Heute()

Gruß Tino

Anzeige
AW: Vorschlag
23.11.2014 18:09:21
Wilfried
Hallo!
Hilft dir das weiter?
http://www.office-loesung.de/ftopic337090_0_0_asc.php#1357720
Option Explicit
Function FormelText(zz) FormelText = zz.FormulaLocal End Function
Dat

 ABCDE
2523KWJahrerster Tagletzter Tag 
2524122014Mo 17.03.2014So 23.03.2014=C2524+6
2525  =DATUM(B2524;1;7*A2524-3-WOCHENTAG("2/"&B2524;3))  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2524=DATUM(B2524;1;7*A2524-3-WOCHENTAG("2/"&B2524;3))
D2524=C2524+6
E2524=formeltext(D2524)
C2525=formeltext(C2524)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Wilfried

Anzeige
? wieso mir ? Beitragsfolge beachten! oT
23.11.2014 18:35:16
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige