Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus word Einlesen

Daten aus word Einlesen
23.11.2014 19:36:47
Chris
Hallo vbaler
Ich habe mehrere Word Datein mit dem gleichen Aufbau d.h es sind ca 15 Formularfelder in jeder word Datei vorhanden . Ich möchte dass excel nacheinander alle Word Dateien offnet (docx) und immer alle FormularfelderInhalte nach sheets "Import " kopiert . Inhalt aus erster Datei ab b2 nebeneinander zweite word Datei dann b3 nebeneinander dann b4 usw.
Dann Msbox export abgeschlossen wenn keine Worddatei vorhanden dann Exit sub
Pfad docx Datei ist useroprofile desktop Ordner BEW.
Meine vba Kenntnisse reichen dafür nicht aus . Hat da jmd einen Vorschlag ?
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus word Einlesen
24.11.2014 06:20:39
Chris
Ich habe nun ein wenig herumprobiert und kann mit folgendem Makro aus einer Datei Formularfelder in Excel einfügen. Hat jmd. eine Idee, wie ich Excel dazu bringen kann, eine variable Anzahl von WordDatei zu öffnen und die Inhalte der Formularfelder untereinander auflisten kann? Siehe auch meine Beschreibung oben..
Sub Einlesen()
Dim Wordapp As Object
Dim Worddoc As Object
Set Wordapp = CreateObject("Word.Application")
Set Worddoc = Wordapp.Documents.Open("E:\Test.doc")
ActiveSheet.Cells(1, 2) = Worddoc.formFields(1).Result
Worddoc.Close
Wordapp.Quit
Set Wordapp = Nothing
Set Worddoc = Nothing
End Sub

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige