Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis in bed. Formatierung

SVerweis in bed. Formatierung
24.11.2014 15:13:44
Franz
Hallo Fachleute,
=SVERWEIS(CQ6;QGCalDaten;1;0)
ich möchte in der bed. Formatierung suchen, ob es ein Datum (in CQ6) in einer Tabelle gibt mit dem Namen "QGCalDaten", und zwar in der ersten Spalte des Bereichs. Mit obiger Formel tut sich nichts. Geht das überhaupt mit SVerweis? Oder muss ich das irgendwie ganz anders angehen.
Danke schonmal und viele Grüße
Franz Wagner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis in bed. Formatierung
24.11.2014 15:16:39
SF
Hola,
hast du den Bereich QGCalDaten als Namen definiert?
Probier es so:
=zählenwenn(QGCalDaten;CQ6)
Gruß,
steve1da

AW: SVerweis in bed. Formatierung
24.11.2014 15:24:43
Franz
Hallo Steve,
ja der Bereich hat den Namen "QGCalDaten", er besteht aus 2 Spalten Datum + Ereignis - gesucht wird nun das Datum
Deine Formel bringt leider keinen Erfolg
Ich könnte auch nur die 1. Spalte benamen und allein in der spalte suchen lassen - mit welcher Formel könnte das gehen?
Grüße
Franz

Anzeige
AW: SVerweis in bed. Formatierung
24.11.2014 15:29:24
SF
Hola,
dann sollte meine Formel eigentlich funktionieren. Kann es sein, dass gesuchtes Datum und die Daten im Suchbereich unterschiedlich formatiert sind?
Gruß,
steve1da

AW: SVerweis in bed. Formatierung
24.11.2014 15:34:06
Franz
Hallo Steve,
ja, das ist richtig, die sind unterschiedlich formatiert. Jetzt hab ich aber mal das Format von der einen Liste in die andere übernommen, es tut sich aber leider trotzdem nichts?
Was mach ich denn da noch falsch?
Grüße
Franz

AW: SVerweis in bed. Formatierung
24.11.2014 15:36:54
SF
Hola,
das nachträgliche Ändern der Formats wirkt sich nicht direkt live auf die Zellen aus. Da ich nicht weiß, was du in welches Format geändert hast, kann ich nur raten.
Du hattest die DAten als TEXT vorliegen, hast sie jetzt zu STANDARD oder DATUM geändert. Dann schreib in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere die Daten, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: SVerweis in bed. Formatierung
24.11.2014 15:42:19
Franz
Halo Steve,
bei sind Benutzerdefiniert formatiert, einmal: "T* TTT", die andere " TTT * TT.MM.JJJJ "
Grüße
Franz

AW: SVerweis in bed. Formatierung
24.11.2014 15:40:03
Franz
allerdings geht es mit Deiner Formel, wenn ich den Suchbereich tatsächlich auf 1 Spalte begrenze. Dann geht's sogar, wenn die beiden Datmsspalten unterschiedlich formatiert sind.
Danke für Deine Hilfe und Grüße
Franz

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige