Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln anzeigen

Formeln anzeigen
24.11.2014 15:40:41
Markus
Guten Tag,
Hab mal wieder etwas gefunden wo ich anstehe ...
und zwar schreib ich in eine zeile ='Test 1'cd1
Und will aber das er die formel sichtbar haltet das heist einfach in ein txt umwandeln oder eben so schreiben '='Test 1'cd1
jetzt kommts aber wenn ich jetzt auf ersetzen gehe und dort eingib
Suche nach : '=
Ersetzen durch: =
findet er das nicht.. und somit funktioniert die formel dann nicht mehr
(warum ich das brauche ich hab ziemlich lange formeln die ich zuerst kontrollieren muss bevor ich sage das sie so "arbeiten" sollen ... das heist ich muss die formel zuerst sehen und dann korregieren und dann soll sie eben "arbeiten".)
danke für eure tipps
lg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: standardmäßig so nicht ...
24.11.2014 15:54:31
Markus
und ohne VBA oder macros oder so geht das nicht ? also nur rein mit der Arbeitsmappe ?
so wie z.b. mit dem ersetzen ?

dami würde es gehen ... aber ...
24.11.2014 16:05:22
neopa
Hallo Markus,
... suche nach "=" ersetzte dies durch "'". dann hast Du aber in den Zellen mit Formeln natürlich keine Ergebnisse mehr sondern nur den Text der Formeln.
Diese Funktionalität (ohne Ersetzen!) gibt es auch als Ansichtsoption in Excel.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Korrektur...
24.11.2014 16:08:19
neopa
Hallo Markus,
... im Betreff sollte es natürlich "damit" lauten.
Wichtigere Korrektur aber: ... suche nach "=" ersetzte dies durch "'=" (also Hochkommata Gleichheitszeichen)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Korrektur...
24.11.2014 16:59:46
Markus
Funktioniert irgendwie auch nicht ... er behaltet immer noch das ' .. und somit steht die formel nochimmer dort und wurd nicht gearbeitet damit.

warum ...
24.11.2014 17:38:35
neopa
Hallo Markus,
... willst Du erst Deine Formel als Text schreiben ?
Das Hochkommata kannst Du nur sehr umständlich wieder entfernen und musst dazu auch noch das Format wieder ändern.
Schreib doch Deine (ausführbare!) Formel und schau Sie Dir in der Eingabezeile an bzw. nutze die entsprechende Ansichtsoptionalität.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige